Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Konjunkturpaket
Exklusiv

Gemeinnützige Organisationen erhalten zusätzliche Hilfen

Einrichtungen der Behindertenhilfe, Krankenhäuser oder Soziale Dienste können vom Konjunkturpaket der Bundesregierung profitieren. Die Caritas hat erste Punkte zusammengestellt und bewertet.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Geschasster Geschäftsführer will klagen

Ein ehemaliger Geschäftsführer der AWO Frankfurt geht gerichtlich gegen seine fristlose Entlassung vor. Der Verband hatte ihm wegen Korruptionsvorwürfen gekündigt.

mehr...
Volkssolidarität KV Barnim
Exklusiv

Verbandsspitze wehrt sich gegen Vorwurf der Untreue

Die Volkssolidarität Barnim wehrt sich gegen den Vorwurf der schweren Untreue. Ein geschasster Vorstand hatte bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.

mehr...
Lebenshilfe Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim
Exklusiv

Neuer Verband geht im September an den Start

Die Lebenshilfe Schwetzingen und die Lebenshilfe Mannheim gehen zusammen. Die Verbände planen den Zusammenschluss schon länger.

mehr...
Konjunkturpaket
Exklusiv

Diakonie lobt Regierungsbeschluss

Die große Koalition hat sich auf ein Konjunkturprogramm von 130 Milliarden Euro geeinigt. Ein großer Wurf in der Coronakrise, sagt Diakoniepräsident Ulrich Lilie.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Chefs der AWO AJS räumen Posten

Nach der Gehaltsaffäre bei der Thüringer AWO AJS nehmen zwei Geschäftsführer ihren Hut. Der Landesverband hofft auf einen Neuanfang.

mehr...
Liquidität
Exklusiv

Altenhilfe besorgt über Auswirkungen der Coronakrise

Pflegeeinrichtungen rechnen mit bedrohlichen Engpässen ihrer Zahlungsfähigkeit. Das hat eine nichtrepräsentative Umfrage des Beratungshauses Curacon ergeben.

mehr...
Malteser Deutschland
Exklusiv

Krankenhaus Seliger Gerhard in Bonn geht an Helios

Die Malteser Deutschland verkaufen ein weiteres Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen. Diesmal erhält der größte Krankenhausanbieter in Deutschland den Zuschlag.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Zwischenbericht zu Missständen zeigt neue Details

Die ersten Ergebnisse eines Prüfberichts zu den Missständen bei der AWO Frankfurt am Main fördern weitere Details ans Licht. Der Verband will reagieren.

mehr...
Flüchtlingsunterkünfte
Exklusiv

„Große Flüchtlingsunterkünfte sollten aufgelöst werden“

Die Diakonie kritisiert den mangelnden Schutz vor Corona in überbelegten Flüchtlingsheimen. Präsident Ulrich Lilie schlägt eine Alternative vor.

mehr...
AWO LV Mecklenburg-Vorpommern
Exklusiv

Land prüft Rückforderung von Fördergeldern

Der AWO Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wehrt sich gegen mögliche Forderungen des Landes. Geschäftsführer Bernd Tünker erwägt rechtliche Schritte.

mehr...
Malteser Deutschland
Exklusiv

Krankenhaus St. Hildegardis geht an Kölner Cellitinnen

Die Malteser übergeben das Kölner Akutkrankenhauses St. Hildegardis an einen ortsansässigen Orden. Die Cellitinnen kennen das Haus gut.

mehr...