Heute ist Mittwoch , der 08.07.2020

Caritas Trier
Exklusiv

Lebenshilfen geben Sozialpädiatrisches Zentrum in Trier ab

Die Caritas Trier soll alleiniger Gesellschafter des Sozialpädiatrischen Zentrums werden. Es ist ein Ausweg aus einer finanziellen Krise.

mehr...
Diakonie des Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt
Exklusiv

Alfelder Pflegeheim geht an privaten Betreiber

Das Diakonische Werk des lutherischen Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt hat nach massiven Finanzproblemen das Pflegeheim St. Elisabeth abgegeben. Der private Eigentümer hat weitreichende Pläne.

mehr...
Finanzhilfen
Exklusiv

„Jugendpsychiatrie braucht eine höhere Bettenpauschale“

Der Bundesrat sollte Zahlungen für leere Betten in Krankenhäusern während der Covid-19-Pandemie über den September hinaus verlängern, fordert KKVD-Chefin Bernadette Rümmelin. Sie sieht noch weitere Stellschrauben.

mehr...
Lebenshilfe Göppingen
Exklusiv

Corona lässt Geschäftsbereich wegfallen

Die Corona-Pandemie setzt die Lebenshilfe Göppingen finanziell unter Druck. Das Unternehmen muss Angebote ausdünnen.

mehr...
DRK LV Sachsen
Exklusiv

Corona verursacht große Verluste

Corona bringt das DRK Sachsen in finanzielle Bedrängnis. Das Beispiel des Landesverbands zeigt, welche Geschäftsbereiche die Pandemie besonders trifft.

mehr...
AWO LV Sachsen-Anhalt
Exklusiv

Umstrittener Krankenhauskauf sollte Versorgung sichern

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt rechtfertigt sich für den Kauf zweier defizitärer Krankenhäuser. Der Deal hätte ihm beinahe Probleme mit der Steuer eingebracht.

mehr...
Werkstätten für Menschen mit Behinderung
Exklusiv

Lebenshilfe begrüßt finanzielle Unterstützung für Beschäftigte

Die Bundesregierung stellt 70 Millionen Euro für das Entgelt von Beschäftigten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung bereit. Lebenshilfe-Bundesvorsitzende Ulla Schmidt warnt jedoch vor einer Gefahr.

mehr...
Lebenshilfe Bad Dürkheim
Exklusiv

Rechtsextremer Betriebsrat muss gehen

Die Lebenshilfe Bad Dürkheim hat einem mutmaßlich rechtsextremen Betriebsrat fristlos gekündigt. Die Kündigung des Mannes war ein steiniger Weg.

mehr...
Lebenshilfe Neubrandenburg
Exklusiv

Mitarbeiter erhalten acht Prozent mehr Gehalt pro Jahr

Die Gehälter der Angestellten der Lebenshilfe Neubrandenburg steigen bis 2024 auf TVöD-Niveau. Die Anpassung ist eine doppelte Aufholjagd.

mehr...
Contilia Gruppe
Exklusiv

Zwei Standorte des Katholischen Klinikums Essen sollen schließen

Die Contilia will das katholische Klinikum Essen doch nicht abgeben. Stattdessen sollen zwei Standorte schließen. Für ein weiteres Haus hat das Unternehmen bereits Pläne.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Kleinwagen ersetzt Luxuskarosse

Die AWO Frankfurt/Main hat nach eigenen Schätzungen 4,5 Millionen Euro verloren. Nun will der Verband rigoros sparen.

mehr...
Kontaktbeschränkungen
Exklusiv

„Die Landesregierung gefährdet Menschenleben“

Pflegeheime in Gütersloh sollen Kontaktbeschränkungen nicht lockern, warnt Matthias Timmermann. Das Risiko sei zu groß.

mehr...