Heute ist Sonntag , der 20.06.2021

DRK Region Hannover

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Ex-Vorstand ein

Die Staatsanwaltschaft Hannover stellt ein Verfahren wegen Bestechlichkeit gegen einen ehemaligen Vorstand des DRK Region Hannover ein. Mehrere Anschuldigungen haben sich nicht bestätigt.

mehr...
Paritätische Pflege Schleswig-Holstein

Schlechte Masken sollen Coronaausbruch verursacht haben

In einem Pflegeheim im schleswig-holsteinischen Boostedt sollen mangelhafte Schutzmasken aus dem Hilfspaket des Bundes für einen Corona-Ausbruch verantwortlich sein. Es gab auch Todesopfer.

mehr...
Diakonieverein Berlin-Zehlendorf

Rheuma-Kinderklinik kommt in den Verbund

Der Diakonieverein Berlin-Zehlendorf übernimmt die Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen. Hauptgesellschafter war bislang ein Frankfurter Investor.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe KV Erzgebirge

Drei kommunale Kitas gehen an die Johanniter

Die Johanniter-Unfall-Hilfe im Erzgebirge übernimmt drei Kitas der Gemeinde Schönheide. Eine vierte Kita muss schließen.

mehr...
AWO KV Müritz

Ehemaliger Geschäftsführer muss ins Gefängnis

Ein ehemaliger Geschäftsführer der AWO Müritz muss wegen schwerer Untreue für drei Jahre hinter Gitter. Einen weiteren Ex-Verantwortlichen trifft es ebenfalls.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main

Gericht weist Berufung von Ex-Chef zurück

Das hessische Landesarbeitsgericht hat die Berufung eines ehemaligen Kreisgeschäftsführers der AWO Frankfurt gegen seine Kündigung zurückgewiesen. Der Verband sieht sich bestätigt.

mehr...
Tanner Diakonie

Einziges Pflegeheim geht an Privatinvestor

Die Tanner Diakonie verkauft ihr einziges Pflegeheim an ein Privatunternehmen. Für den Träger aus Osthessen gab es nur zwei Optionen.

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Gesellschafter verzichten auf Insolvenz

Die DRK-Kliniken Nordhessen haben ihren Insolvenz-Antrag zurückgezogen. Stattdessen haben die Gesellschafter einen anderen Plan.

mehr...
DRK KV Herzogtum Lauenburg/Johanniter RV Schleswig-Holstein Süd

Kreis will Wohlfahrt Rettungsdienst entziehen

Der Kreis Herzogtum Lauenburg will den Rettungsdienst künftig selbst fahren. Können DRK und Johanniter das Blatt noch wenden?

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Insolvenz soll die Rettung bringen

Die DRK-Kliniken Nordhessen gehen in die Insolvenz. Die Gesellschafter konnten sich nicht auf eine Lösung für die finanzielle Misere einigen.

mehr...
Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Sana verhandelt weiter über Übernahme

Die privaten Sana Kliniken sind laut Medienberichten weiter an der Mehrheit am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein interessiert. Im Management ist die Aktiengesellschaft bereits länger vertreten.

mehr...
Diakonie Westmecklenburg-Schwerin

Fusion soll Verwaltung verschlanken

Das Diakoniewerk Neues Ufer und das Stift Bethlehem sind zur Diakonie Westmecklenburg-Schwerin fusioniert. Davon sollen auch die Beschäftigten profitieren.

mehr...