Heute ist Freitag , der 15.10.2021

Diakoneo

Defizit zwingt zur Reorganisation zweier Kliniken

Diakoneo will seine Krankenhäuser in Neuendettelsau und Schwabach ab Mitte 2022 enger verzahnen und spezialisieren. Mit der Neuaufstellung verbindet der Träger eine bestimmte Hoffnung.

mehr...
Malteser Hilfsdienst Baden-Württemberg

Erste Rettungsdienstschule startet in Baden-Württemberg

Der Malteser Hilfsdienst hat in Baden-Württemberg seine erste Rettungsdienstschule eröffnet. Die Schule erprobt ein digitales Projekt.

mehr...
DRK KV Jeverland

Kreis fordert Nachzahlung von Tariflöhnen

Der Streit um die Gehälter für Beschäftigte eines Impfzentrums des DRK Jeverland geht in die nächste Runde. Der Kreis richtet eine eindeutige Erwartung an den Verband.

mehr...
AWO KV Bamberg Stadt und Land

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-Geschäftsführer

Ließ sich ein ehemaliger Geschäftsführer der AWO Bamberg für Handwerkeraufträge schmieren? Die Staatsanwaltschaft Hof geht konkreten Hinweisen nach.

mehr...
Evangelischer Verbund Ruhr

Zusammenschluss soll neuen Umsatzriesen hervorbringen

Drei evangelische Träger aus dem Ruhrgebiet planen einen Verbund. Der neue Konzern würde sich über sieben Städte erstrecken.

mehr...
Malteser Hilfsdienst Baden-Württemberg

Rettungsdienst testet weltweit ersten E-Rettungswagen

Der Malteser Hilfsdienst testet in Stuttgart den Einsatz eines komplett elektrisch betriebenen Rettungswagens. Der Verband will nicht nur im Rettungsdienst auf E-Mobilität umstellen.

mehr...
SRH Holding

Landeskriminalamt ermittelt nach Hackerangriff

Nach einer Cyberattacke auf die SRH Holding hat sich das Landeskriminalamt eingeschaltet. Bis die Netzwerke wieder funktionieren, dauert es wohl noch eine Weile.

mehr...
DRK KV Hamm/Westfalen

Prüfer legen Schwachstellen in der Spendenverwaltung offen

Ein ehemaliger Amtsleiter der Stadt Hamm in Westfalen soll in die Spendenkasse des DRK Kreisverbandes gegriffen haben. Der Träger zieht nun Konsequenzen.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main

Stadt klagt auf Zahlung von 470.000 Euro

Der AWO Frankfurt steht eine Klage der Stadt ins Haus. Das freut die Verantwortlichen beim Kreisverband sogar.

mehr...
DRK KV Jeverland

Generalsekretariat reagiert auf möglichen Abrechnungsbetrug

Das DRK Jeverland soll die Personalkosten in einem Impfzentrum überhöht abgerechnet haben. Die Vorwürfe rufen das Generalsekretariat des DRK auf den Plan.

mehr...
Diakonie Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen

Ex-Führungskraft entgeht Verurteilung

Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau hat das Verfahren gegen eine ehemalige Führungskraft der Diakonie Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen eingestellt. Mangelnde Beweise sind nicht der Grund.

mehr...
ASB LV Niedersachsen

Landgericht verhängt weitere Haftstrafe gegen Ex-Chef

Das Landgericht Hildesheim hat einen ehemaligen Geschäftsführer zweier Tochtergesellschaften des ASB Niedersachsen wegen Untreue verurteilt. Zu einer bereits verhängten Haftstrafe kommt eine weitere hinzu.

mehr...