Heute ist Sonntag , der 02.10.2022

AWO LV Berlin / Humanistischer Verband

Verdi will TV-L durchsetzen

Verdi will mit einem Warnstreik beim Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg und beim AWO Landesverband Berlin den TV-L durchdrücken. Die Träger reagieren unterschiedlich.

mehr...
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Tarifverhandlungen starten neu

Anfang März beginnen erneute Tarifverhandlungen zwischen dem Humanistischen Verband und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. In einem Punkt bleibt der Humanistische unnachgiebig.

mehr...
Paritätischer Arbeitgeberverband PATT

Beschäftigte erhalten 13 Prozent mehr Gehalt

Seit 1. Januar 2021 gilt das neue Tarifwerk des Paritätischen Arbeitgeberverbandes PATT. Der Tarif sieht viele Sondervereinbarungen vor.

mehr...
Lebenshilfe Mainz-Bingen

Mitarbeitende erhalten in der Coronakrise kein Weihnachtsgeld

Die Lebenshilfe Mainz-Bingen zahlt ihren Mitarbeitenden kein dreizehntes Gehalt in diesem Jahr. Ganz ohne Bonus müssen die Mitarbeitenden jedoch nicht auskommen.

mehr...
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Beschäftigte streiken für Tarifvertrag

Verdi hat den Tarifkonflikt mit dem Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg mit einem Warnstreik verschärft. Die Fronten sind verhärtet.

mehr...
Fröbel

Erzieher erhalten 3,2 Prozent mehr Gehalt

Die Mitarbeitenden der Fröbel-Gruppe erhalten ab dem kommenden Jahr 3,2 Prozent mehr Gehalt. Ihren Fleiß will der Träger darüber hinaus besonders belohnen.

mehr...
Hauptstadtzulage

„Wir nehmen die Ungleichbehandlung nicht hin“

Der Paritätische Berlin kritisiert die Verteilung der Hauptstadtzulage durch die Landesregierung. Eine Gruppe Mitarbeitende würde derzeit benachteiligt, sagt Geschäftsführerin Gabriele Schlimper.

mehr...
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Gewerkschaften rufen zum Streik auf

Die Beschäftigten des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg sollen streiken. Der Arbeitgeber setzt im Tarifstreit mit den Gewerkschaften Verdi und GEW auf eine andere Lösung.

mehr...
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Streit um neuen Tarif lässt Verhandlungen scheitern

Der Humanistische Verband hat Tarifverhandlungen in Berlin und Brandenburg für gescheitert erklärt. Der Träger will die Gehälter seiner Angestellten trotzdem erhöhen.

mehr...
Internationaler Bund

Mitarbeitende erhalten 4,5 Prozent mehr Gehalt

Die mehr als 2.000 Mitarbeitenden des Internationalen Bunds in Baden-Württemberg erhalten mehr Gehalt. Bis zu den Steigerungen müssen sie sich aber noch gedulden.

mehr...
Lebenshilfe Neubrandenburg

Mitarbeiter erhalten acht Prozent mehr Gehalt pro Jahr

Die Gehälter der Angestellten der Lebenshilfe Neubrandenburg steigen bis 2024 auf TVöD-Niveau. Die Anpassung ist eine doppelte Aufholjagd.

mehr...
Fröbel

Erzieher erhalten bis zu 1.000 Euro Corona-Prämie

Der Kita-Träger Fröbel zahlt seinen Erzieherinnen und Erziehern bis zu 1.000 Euro zusätzlich. Er will mit der Corona-Prämie vor allem eine Gruppe belohnen.

mehr...