Heute ist Donnerstag , der 16.09.2021

Frage des Monats

Brauchen Ämter eine effektivere Organisation?

Die Pandemie hat viele Stellen der öffentlichen Hand an ihre Grenzen geführt. Müssen Ihrer Meinung nach Aufgaben und Zuständigkeiten umorganisiert werden, um die Folgen der Pandemie schnell zu beheben?

Ja

Nein


Ergebnisse

Oberlinhaus

Reha-Beschäftigte erhalten vier Prozent mehr Geld

Die Beschäftigten einer Reha-Einrichtung des Oberlinhauses in Bad Belzig bekommen vier Prozent mehr Gehalt. Ein angedrohter Streik ist damit wohl vom Tisch.

mehr...
Flächentarifvertrag

Die Evangelische Heimstiftung kritisiert Urteil zu Tariffähigkeit

Das Berliner Landesarbeitsgericht hat der Gewerkschaft Verdi die Tariffähigkeit in der Pflege zugesprochen. Bernhard Schneider, Geschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung, hofft nun auf die nächste Instanz.

mehr...
Mission Leben

Beschäftigte demonstrieren für Umsetzung eines Tarifabschlusses

Mitarbeitende einer Einrichtung der Mission Leben in Darmstadt fordern die Umsetzung eines Tarifabschlusses. Die Geschäftsführung hält die Vereinbarung für zu teuer und schafft Fakten.

mehr...
Diakonie Hamburg und Schleswig-Holstein

Kirchengewerkschaft fordert Lohnerhöhung von fünf Prozent

Der Landesverband Nord der Kirchengewerkschaft will fünf Prozent mehr Gehalt für die Beschäftigten im Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie. Daneben fordert er Verbesserungen für eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitenden.

mehr...
Pflegediakonie Hamburg-West/Südholstein

Kirchengewerkschaft kritisiert niedrige Gehälter

Eine Tochtergesellschaft der Pflegediakonie Hamburg-West/Südholstein zahle niedrige Löhne, bemängelt die Kirchengewerkschaft. Der Geschäftsführer der Pflegediakonie spricht von Diffamierung.

mehr...