Heute ist Mittwoch , der 28.07.2021

Frage des Monats

Verbessert ein leichterer Zugang zu Patientendaten die Versorgung?

Der Sachverständigenrat Gesundheit fordert ein Ende der Datensparsamkeit. Würde ein leichterer Zugriff auf Patienten- oder Bewohnerdaten Versorgung und Pflege verbessern?

Ja

Nein


Ergebnisse

Deutscher Caritasverband

Dienstgeber erscheinen nicht zur Sitzung

Die Dienstgeber der Arbeitsrechtlichen Kommission der Caritas haben aus Protest nicht an einer Sitzung der Bundeskommission teilgenommen. Hintergrund ist ein sich zuspitzender Konflikt.

mehr...
Arbeitsrechtliche Kommission Caritas

Marburger Bund will aussteigen

Der Marburger Bund will aus der Arbeitsrechtlichen Kommission der Caritas aussteigen. Der dritte Weg benachteilige Ärztinnen und Ärzte.

mehr...
Tarifbindung Pflege

„Das Gesetz ist nur ein erster Schritt“

Tarifbindung soll künftig Bedingung für Leistungen aus der Pflegeversicherung sein. Diakonie-Präsident Ulrich Lilie nennt jedoch eine Einschränkung.

mehr...
Deutscher Caritasverband

Arbeitsrechtliche Kommission stimmt nicht erneut über Flächentarif Pflege ab

Die Arbeitsrechtliche Kommission der Caritas hat nicht noch einmal über einen Flächentarif Pflege abgestimmt. Auch Caritas-Präsident Neher äußert sich.

mehr...
Flächentarifvertrag

Verdi erhöht Druck auf Caritas

Die Gewerkschaft Verdi warnt vor sinkenden Löhnen. Die Arbeitsrechtliche Kommission der Caritas solle einen Flächentarifvertrag für die Pflege nicht weiter blockieren, fordert Vorständin Sylvia Bühler.

mehr...