Heute ist Mittwoch , der 28.07.2021

Frage des Monats

Verbessert ein leichterer Zugang zu Patientendaten die Versorgung?

Der Sachverständigenrat Gesundheit fordert ein Ende der Datensparsamkeit. Würde ein leichterer Zugriff auf Patienten- oder Bewohnerdaten Versorgung und Pflege verbessern?

Ja

Nein


Ergebnisse

Pflege

„Einheitliche Tariflöhne müssen refinanziert werden“

Der Arbeitgeberverband in der Pflege begrüßt die Vorschläge des Bundespflegebevollmächtigten Westerfellhaus für den Pflegeberuf. Besonders ein Punkt ist ihnen wichtig.

mehr...
AWO LV Hamburg

Lohn in der ambulanten Pflege steigt um zwölf Prozent

Die AWO Hamburg hat mit der Gewerkschaft Verdi einen Tarifvertrag in der ambulanten Pflege geschlossen. Verhandlungen für eine weitere Berufsgruppe sollen bald beginnen.

mehr...
Pandemieprämie

„Engagement der Pflege sollte honoriert werden“

Die Bundesvereinigung der Arbeitgeber der Pflegebranche fordert einen Anerkennungsbonus für Pflegekräfte in der Coronakrise. Die Arbeitgebervereinigung hat bereits mit Verdi über einen Tarifvertrag verhandelt.

mehr...
AWO Berlin / Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Mitarbeiter legen Arbeit nieder

Die Kita-Mitarbeiter des Humanistischen Verbandes und der AWO haben in Berlin gestreikt. Die AWO kritisiert die Maßnahme in der aktuellen Situation.

mehr...
AWO RV Mitte-West Thüringen

Beschäftigte erhalten TVöD

Der AWO Regionalverband Mitte-West Thüringen erhöht die Gehälter für seine Beschäftigten. Dazu musste er sich von einem anderen Verband lossagen.

mehr...