Heute ist Mittwoch , der 28.07.2021

Frage des Monats

Verbessert ein leichterer Zugang zu Patientendaten die Versorgung?

Der Sachverständigenrat Gesundheit fordert ein Ende der Datensparsamkeit. Würde ein leichterer Zugriff auf Patienten- oder Bewohnerdaten Versorgung und Pflege verbessern?

Ja

Nein


Ergebnisse

AWO LV Nordrhein-Westfalen

Gehälter steigen um 3,8 Prozent

Die Arbeitgeber bei der AWO Nordrhein-Westfalen und Verdi haben sich auf eine Lohnerhöhung von 3,8 Prozent verständigt. Die Erhöhung kommt in zwei Schritten.

mehr...
AWO Siegen/Wittgenstein-Olpe

Werkstatt-Beschäftigte müssen Kürzung hinnehmen

Wegen Corona erlebten die Werkstätten der AWO Siegen-Wittgenstein/Olpe im vergangenen Jahr herbe Umsatzeinbrüche. Das hat für die dort beschäftigten Menschen mit Behinderung finanzielle Folgen.

mehr...
AWO LV Hamburg

Tarif beschert stationären Pflegern 5,8 Prozent mehr Gehalt

Die AWO Hamburg hat mit Verdi einen Tarifvertrag für die stationäre Pflege ausgehandelt. Er entspricht dem eines anderen Bereichs.

mehr...
AWO BV Weser-Ems

Tarifabschluss bringt sieben Prozent mehr Gehalt

Die Beschäftigten des AWO Bezirksverbandes Weser-Ems bekommen sieben Prozent mehr Geld. Doch der Arbeitgeber hat noch ein höheres Ziel.

mehr...
AWO BV Potsdam

Mitarbeitende erhalten elf Prozent mehr Lohn

Knapp 3000 Mitarbeitende des AWO BV Potsdam erhalten mehr Gehalt. Die Steigerung erfolgt etappenweise.

mehr...