Heute ist Mittwoch , der 28.07.2021

Frage des Monats

Verbessert ein leichterer Zugang zu Patientendaten die Versorgung?

Der Sachverständigenrat Gesundheit fordert ein Ende der Datensparsamkeit. Würde ein leichterer Zugriff auf Patienten- oder Bewohnerdaten Versorgung und Pflege verbessern?

Ja

Nein


Ergebnisse

AWO LV Thüringen

Erster Tarifvertrag mit Verdi bringt sechs Prozent mehr Gehalt

Die Beschäftigten der AWO Thüringen erhalten ab dem kommenden Jahr sechs Prozent mehr Gehalt. Der Tarifabschluss mit der Gewerkschaft Verdi ist für den Verband ein Novum.

mehr...
Arbeitgeberverband der AWO Thüringen

Verhandlungen mit Verdi gestartet

Der Arbeitgeberverband der AWO Thüringen und die Gewerkschaft Verdi haben ihre Tarifverhandlungen begonnen. Für die AWO ist das ein neues Kapitel.

mehr...
Arbeitszeit

„Wir brauchen eine 35-Stunden-Woche in der Pflege“

Die AWO Bayern will den Pflegeberuf attraktiver machen. Ein wichtiges Mittel dafür sei die Reduzierung der Arbeitszeit, sagt Stefan Wolfshörndl, Vorsitzender des Landesverbandes.

mehr...
AWO LV Schleswig-Holstein

Entgelt erhöht sich auf TVöD-Niveau

Der Landesverband der AWO in Schleswig-Holstein hat sich mit der Gewerkschaft Verdi auf eine Angleichung der Löhne an das Niveau des öffentlichen Dienstes geeinigt. Doch nicht alle Beschäftigten profitieren gleichzeitig.

mehr...
AWO LV Saarland

Werkstatt-Beschäftigte streiken für TV-L

Die Gewerkschaft Verdi ruft die Mitarbeitenden in den Werkstätten der AWO Saarland zum Streik auf. Auf eine Maßnahme muss die Gewerkschaft pandemiebedingt verzichten.

mehr...