Heute ist Donnerstag , der 20.01.2022

Frage des Monats

Welcher Bewerbungskanal ist am erfolgreichsten?

Fachkräfte sind rar. Auf welchem Kanal erzielen Ihre Stellenanzeigen die höchste Resonanz?

Arbeitsagentur

Internet

Mund-zu-Mund-Propaganda

Print


Ergebnisse

Marburger Bund

Gewerkschaft lehnt Angebot der Arbeitgeberseite ab

Der Marburger Bund und die kommunalen Arbeitgeber konnten sich nicht auf einen Tarifabschluss einigen. Das Angebot der Arbeitgeber sei komplett inakzeptabel, sagt Andreas Botzlar, zweiter Vorsitzender des Marburger Bundes.

mehr...
Wohnpark-Senioren-Einrichtungen

Pflegende erhalten 4.000 Euro pro Monat

Ein norddeutscher Träger will seinen Pflegenden künftig 4.000 Euro pro Monat zahlen. Für die Finanzierung wählen die privat geführten ‚Wohnpark-Einrichtungen‘ ein ungewöhnliches Modell.

mehr...
Marburger Bund

Verhandlungen für Ärzte sind gescheitert

Die Tarifverhandlungen für Ärzte an kommunalen Kliniken sind zum zweiten Mal gescheitert. Ein Streitthema sind Bereitschaftsdienste.

mehr...
Pflegen und Wohnen Hamburg

Pflegekräfte erhalten 7,6 Prozent mehr Geld

Die Mitarbeitenden des Altenhilfeträgers ‚Pflegen und Wohnen Hamburg‘ bekommen 7,6 Prozent mehr Gehalt. Für die Mitarbeitenden im Nachtdienst gibt es einen Extra-Bonus.

mehr...
TV-L

Gewerkschaft kündigt Streiks an

Verdi hat im Tarifstreit mit den Ländern Streiks angekündigt. Die Gewerkschaft will dabei einen Sektor besonders hervorheben.

mehr...