Heute ist Sonntag , der 27.09.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
ASB Bundesverband
Aktualisiert am 10.09.2020 - 14:06

Uwe Martin Fichtmüller ist Hauptgeschäftsführer

Hauptgeschäftsführer Fichtmüller © ASB/Hannibal

Der Bundesverband des ASB hat mit Uwe Martin Fichtmüller ab Oktober einen neuen Hauptgeschäftsführer. Er steht dann an der Spitze eines Führungstrios.

Uwe Martin Fichtmüller folgt auf Ulrich Bauch, der den ASB auf eigenen Wunsch verlassen hat und nun den AWO Bezirksverband Hessen-Süd leitet. Neben Fichtmüller als Hauptgeschäftsführer werden Edith Wallmeier und Marcus Kreutz die Geschäfte des Bundesverbandes leiten. Wallmeier war bisher Abteilungsleiterin für Einsatzdienste beim Bundesverband, Kreutz war stellvertretender Bundesgeschäftsführer und Justiziar.

16 Jahre ASB Sachsen geleitet

Der neue Hauptgeschäftsführer Fichtmüller hat 16 Jahre den ASB Landesverband Sachsen geleitet. Davor hatte der Gerontologe verschiedene Positionen beim Paritätischen Landesverband Sachsen inne. Zuletzt war er dort ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender. 

Der ASB-Bundesverband ist Dachverband von 16 Landesverbänden und vereint somit 131 Unternehmen der freien Wohlfahrt. Der Verband beschäftigt 40.000 hauptamtliche und 20.000 ehrenamtliche Mitarbeitende. rv
 

© Wohlfahrt Intern