Heute ist Freitag , der 14.08.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Caritas Aschaffenburg
Aktualisiert am 03.07.2020 - 11:58

Sozialarbeiter in den Vorstand berufen

Vorstand Franz © Caritas Aschaffenburg

Seit 1. Juni ist Christopher Franz im zweiköpfigen Vorstand der Caritas Aschaffenburg. Für die Caritas arbeitet er schon seit über einem Jahrzehnt.

Franz trat die Nachfolge von Dieter Fuchs an, der Ende Juni nach 28 Jahren in den Ruhestand ging. Der Sozialarbeiter Franz bildet gemeinsam mit dem Diplom-Pflegewirt Marco Maier das Vorstandsduo der Caritas Aschaffenburg. Zuvor war Franz 14 Jahre im Sozialmanagement des Caritasverbands Frankfurt tätig.

Die Caritas Aschaffenburg beschäftigt gut 280 Mitarbeitende und betreibt rund 18 Einrichtungen und Dienste. Hauptgeschäftsfelder sind Alten- und Krankenpflege, zu denen das betreute Wohnen oder die Seniorentagespflege gehört, sowie soziale Beratungsdienste wie die Sucht- oder Demenzberatung. fn

© Wohlfahrt Intern