Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK KV Hamburg-Harburg
Aktualisiert am 14.01.2020 - 14:17

Sigrun Deneke ist jetzt Vorstandsmitglied

Vorstandsmitglied Deneke © DRK KV Hamburg-Harburg

Anfang des Jahres ist Sigrun Deneke als drittes Mitglied zum Vorstand des DRK Hamburg-Harburg gestoßen. Schon während ihres Studiums befasste sie sich mit einem für die Wohlfahrt wichtigen Thema.

Deneke verstärkt als Bevollmächtigte des Vorstands die Spitze des Kreisverbands. Die Sozialwissenschaftlerin ist seit vielen Jahren in Führungspositionen beim DRK. Vor ihrem Wechsel nach Hamburg war die 49-Jährige Geschäftsführerin des DRK Kreisverbands Bremerhaven. Davor war sie für fast zehn Jahre Geschäftsführerin des DRK Landesverbands Bremen. In ihrer Masterarbeit untersuchte Deneke das Thema Digitalisierung im DRK.

Das DRK Hamburg-Harburg betreibt unter anderem 17 Kindertagesstätten, ein Hospiz und eine Obdachlosenherberge und ist in den Bereichen ambulante Pflege, Service-Wohnen für Senioren, Flüchtlingshilfe und Integrationsarbeit aktiv. Der Verband beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeitende und etwa 400 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. sd

© Wohlfahrt Intern