Heute ist Freitag , der 14.08.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Agaplesion
Aktualisiert am 07.07.2020 - 14:16

Roland Kottke verlässt Vorstand

Vorstand Kottke © Alexander Sell

Zum 31. Juli scheidet Roland Kottke aus dem Vorstand von Agaplesion aus. Eine Nachfolge gibt es noch nicht.

Kottke verlässt Agaplesion im gegenseitigen Einvernehmen, teilt der diakonische Gesundheitskonzern mit. Vorstandskollege Jörg Marx und Vorstandsvorsitzender Markus Horneber werden interimsweise die Aufgaben von Kottke übernehmen. Über eine Nachfolge will der Aufsichtsrat von Agaplesion zeitnah entscheiden. Der Jurist und Volkswirtschaftler Kottke ist seit April 2017 Vorstand bei Agaplesion. Davor war er unter anderem Prokurist und Bereichsleiter Personal bei den Sana Klinken und beim Konzern Röhn-Klinikum.

Agaplesion ist einer der größten christlichen Gesundheitskonzerne in Deutschland. In den über 100 Einrichtungen, zu denen unter anderem 23 Krankenhausstandorte mit über 6.300 Betten sowie 34 medizinische Versorgungszentren und 16 ambulante Pflegedienste gehören, versorgen rund 19.000 Mitarbeitende jährlich über eine Million Patientinnen und Patienten. fn

© Wohlfahrt Intern