Heute ist Sonntag , der 27.09.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Elisabeth Vinzenz Verbund
Aktualisiert am 04.09.2020 - 14:10

Olaf Heinrich führt Lahnsteiner Krankenhaus

Geschäftsführer Heinrich © St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein

Seit 1. September ist Olaf Heinrich Geschäftsführer des St. Elisabeth Krankenhauses Lahnstein. Seine Karriere begann er als Pfleger.

Heinrich folgte auf Jan Schlenker von der Managementberatung Borchers & Kollegen, der das Haus knapp ein Jahr interimsweise mit seinem Team leitete. Heinrich war zuletzt Geschäftsführer der DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen-Brandenburg. Davor war der Fachkrankenpfleger im Anästhesie-Intensivbereich in verschiedenen Führungspositionen bei der Marienhaus Gruppe sowie im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein tätig.

Träger des St. Elisabeth Krankenhauses Lahnstein ist der Elisabeth Vinzenz Verbund. In der Klinik werden jährlich 6.000 Patienten stationär sowie ambulant betreut. fn

© Wohlfahrt Intern