Heute ist Sonntag , der 02.10.2022

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
AWO KV Delmenhorst
Aktualisiert am 09.08.2022 - 12:22

Kai Uwe Hamm übernimmt die Leitung

Geschäftsführer Hamm © AWO Delmenhorst

Kai Uwe Hamm ist seit Mitte Juli Geschäftsführer der AWO Delmenhorst. Er kommt von einem diakonischen Jugendhilfeträger.

Hamm war zuletzt in der Geschäftsführung des Jugendhilfeträgers Petri & Eichen in Bremen. Davor war er 25 Jahre Leiter der Verwaltung und stellvertretender Geschäftsführer des DRK Bremen. Der 60-Jährige hat Wirtschaftswissenschaften studiert.

Die AWO Delmenhorst beschäftigt rund 300 Mitarbeitende in 30 Einrichtungen. Schwerpunkte sind Kindertagesbetreuung, Seniorenunterstützung und Flüchtlingshilfe. Die zwei Tochtergesellschaften des Kreisverbandes betreiben ambulante Pflege, vier Tagespflegeeinrichtungen sowie betreutes Wohnen. Der Umsatz der AWO Delmenhorst betrug 2021 rund 9,7 Millionen Euro. sd

 

© Wohlfahrt Intern