Heute ist Freitag , der 14.08.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Ev. Perthes-Stiftung
Aktualisiert am 03.07.2020 - 09:16

Jens Beckmann wird theologischer Vorstand

Künftiger Vorstand Beckmann © Thomas Faust

Jens Beckmann ist ab 1. August theologischer Vorstand sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Perthes-Stiftung. Dafür verlässt er eine langjährige Arbeitsstelle in Norddeutschland.

Gemeinsam mit dem langjährigen kaufmännischen Vorstand, Wilfried Koopmann, wird der Pastor die Stiftung leiten. Der 1966 geborene Beckmann war zuletzt über zehn Jahre Leiter des Zentrums kirchlicher Dienste in Neumünster. Davor arbeitete der Theologe als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden, wo er angehende Lehrkräfte ausbildete. Bei der Perthes-Stiftung tritt er die Nachfolge von Rüdiger Schuch an, der seit Anfang des Jahres Beauftragter der Evangelischen Kirche von Westfalen, der Evangelischen Kirche im Rheinland und der Lippischen Landeskirche bei Landtag und Landesregierung in Nordrhein-Westfalen ist.

Die Evangelische Perthes-Stiftung hat westfalenweit Angebote für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderung sowie Menschen mit Suchterkrankungen. Insgesamt arbeiten rund 4.500 Menschen in 86 eigenen Einrichtungen und acht verbunden Unternehmen.

© Wohlfahrt Intern