Heute ist Freitag , der 14.08.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Ev. Krankenhaus Wesel
Aktualisiert am 02.07.2020 - 12:37

Heino ten Brink rückt in Geschäftsführung auf

Geschäftsführer ten Brink © EVK Wesel

Mit Heino ten Brink hat das Evangelische Krankenhaus Wesel seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. In der Krankenhausbranche hat er bereits viele Positionen durchlaufen.

Ten Brink folgt auf Rainer Rabsahl, der vorzeitig in den Ruhestand gegangen ist. Der neue Geschäftsführer ten Brink ist Diplom-Kaufmann und bereits seit 2016 stellvertretender Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Wesel. Davor war er kaufmännischer Leiter des Immanuel Klinikums Bernau Herzzentrum Brandenburg sowie Leiter für strategisches Controlling, Unternehmensentwicklung und Prokurist im Evangelischen Krankenhaus in Mühlheim an der Ruhr.

Das Evangelische Krankenhaus Wesel hat 356 Planbetten. Pro Jahr behandeln rund 1.400 Mitarbeitende über 15.3000 Patientinnen und Patienten stationär. fn

© Wohlfahrt Intern