Heute ist Sonntag , der 27.09.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK KV Vorderpfalz
Aktualisiert am 08.09.2020 - 08:52

Carlo Bansah ist Geschäftsführer

Geschäftsführer Bansah © DRK KV Vorderpfalz/ DRK Altenhilfe Vorderpfalz

Mit Carlo Bansah hat das DRK Vorderpfalz seit Anfang September einen neuen Geschäftsführer. Er startete beruflich in der IT-Branche.

Zusätzlich übernahm Bansah die Geschäftsführung der DRK Altenhilfe Vorderpfalz. Bansah ist Wirtschaftswissenschaftler und war zuletzt Leiter des Rettungsdienstes des DRK Vorderpfalz. Davor war der 40-Jährige Projektcontroller in der IT-Branche. Bansah übernahm die Geschäftsführung des DRK Vorderpfalz von Michael Kurz, der als Geschäftsführer zum DRK Mainz-Bingen wechselte.

Der DRK Kreisverband Vorderpfalz und die DRK Altenhilfe Vorderpfalz beschäftigen zusammen rund 230 Mitarbeitende, die unter anderem in der Flüchtlingsarbeit, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in einer Sozialstation und einem Pflegeheim tätig sind. fn

© Wohlfahrt Intern