Heute ist Sonntag , der 27.09.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen
Aktualisiert am 13.08.2020 - 10:17

Alex Hoppe ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Vorsitzender der Geschäftsführung Hoppe © Alex Hoppe

Seit 1. August ist Alex Hoppe Vorsitzender der Geschäftsführung des Agaplesion Allgemeinen Krankenhauses Hagen. Seit über 20 Jahren leitet er konfessionelle Krankenhäuser.

Gemeinsam mit dem medizinischen Geschäftsführer, Andreas Schroeder, wird Hoppe das Krankenhaus führen. Hoppe hat seit 1999 in unterschiedlichen christlichen Krankenhaus-Trägergesellschaften und -Verbünden beider Konfessionen Erfahrungen in der Geschäftsführung gesammelt. Er trat in Hagen die Nachfolge von Georg Schmidt an, der demnächst Geschäftsführer im Rheinland Klinikum in Neuss wird.

Das Agaplesion Allgemeine Krankenhaus Hagen verfügt über rund 490 Betten und behandelt jährlich etwa 60.000 stationäre und ambulante Patienten und Patientinnen. Insgesamt sind rund 1.100 Mitarbeitende im Krankenhaus tätig. fn

© Wohlfahrt Intern