DRK Region Hannover

Präsident lässt wegen Ermittlungen sein Amt ruhenPräsident lässt wegen Ermittlungen sein Amt ruhen

Der Präsident des DRK Region Hannover e.V. lässt sein Amt wegen staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen ruhen. Seine Zukunft beim Verband ist ungewiss.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


MDK-Reform

Caritas kritisiert pauschale Strafen für KlinikenCaritas kritisiert pauschale Strafen für Kliniken

25.000 Mitarbeiter in den 55 katholischen Kliniken im Bistum Münster würden kriminalisiert, sagt Diözesancaritasdirektor Heinz-Josef Kessmann. Schuld seien die neuen Regeln zu Prüfungen durch den MDK.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Datenschutz

Paritätischer warnt vor Missbrauch von GesundheitsdatenParitätischer warnt vor Missbrauch von Gesundheitsdaten

„Große Datenbanken sind eine Einladung an Hacker und Datendiebe“, sagt Rolf Rosenbrock, Vorsitzender des Paritätischen Gesamtverbands. Das Digitale-Versorgung-Gesetz weise Lücken auf.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Bundesfreiwilligendienst

Hirschhausen fordert soziales Pflichtjahr Hirschhausen fordert soziales Pflichtjahr

Eckart von Hirschhausen will ein verpflichtendes soziales Jahr für alle. Der Dienst könne helfen, ein gesellschaftliches Problem zu lösen, so der Arzt, Kabarettist und Autor.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Empolyer Branding

Echt statt schön als Schlüssel zum ErfolgEcht statt schön als Schlüssel zum Erfolg

Das Arbeitgeberzeitalter ist vorbei. Bewerber sind heute sehr wählerisch, sagt Careflex-Geschäftsführer Reinhold Schirren. Er lockt sie mit einem Angebot.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Rekrutierung I

Mit eigenen Heldengeschichten punktenMit eigenen Heldengeschichten punkten

Mitarbeiter von Start-ups sind für Sozialunternehmen nur begrenzt verfügbar – es sei denn, Träger klopften zum richtigen Zeitpunkt bei ihnen an, sagt Headhunter Ansgar Dierkes.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Rekrutierung II

Google erschüttert den MarktGoogle erschüttert den Markt

Personalerinnen und Personaler müssen sich auf neue Konkurrenz einstellen, sagt Stefan Scheller, Blogger und Mitarbeiter des IT-Dienstleisters Datev. Um an neue Mitarbeitende zu kommen, müssten Unternehmen kreativ werden.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh

Kartellamt lässt Fusionspläne platzenKartellamt lässt Fusionspläne platzen

Die Fusion der katholischen Sankt Elisabeth Hospital GmbH und dem Städtischen Klinikum in Gütersloh hat keine Aussichten auf Erfolg. Das Bundeskartellamt hat Bedenken angemeldet.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Prävention

Führungskräfte müssen Mitarbeitende schützenFührungskräfte müssen Mitarbeitende schützen

Ein Unternehmen, das nichts gegen sexuelle Belästigung und Mobbing tut, schadet sich selbst, sagt Stefanie Eisenhuth von der Caritas Würzburg. Nicht nur für das Betriebsklima habe fehlende Prävention negative Folgen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Führung

Macht abgeben und neu verteilenMacht abgeben und neu verteilen

Über Veränderungen in einem Unternehmen müssen Geschäftsführung und Mitarbeitende gemeinsam entscheiden, sagt Marie Ringler, Europachefin von Ashoka. Ohne eine neue Art der Führung entstünde ein entscheidender Nachteil.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Consozial-Managementpreis

Wasserwacht des BRK erhält Auszeichnung für KennzahlensystemWasserwacht des BRK erhält Auszeichnung für Kennzahlensystem

Die Wasserwacht-Bayern des BRK hat für ihr neues Informations- und Steuerungssystem den Consozial-Managementpreis 2019 erhalten. Wie die Organisation das digitale Tool entwickelt hat, war für die Jury mitentscheidend.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Johanniter-Unfall-Hilfe LV Nordrhein-Westfalen

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Rettungswachenleiter ein Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Rettungswachenleiter ein

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat die Ermittlungen wegen Betruges gegen einen suspendierten Rettungswachenleiter eingestellt. Er zog jedoch die Konsequenzen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Viele Krankenhäuser haben mit erheblichen Defiziten zu kämpfen, vielen droht das Aus. Welche Kliniken werden Ihrer Meinung nach am meisten unter dem Strukturwandel leiden?

Kommunale

Freigemeinnützige

Private


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Compliance

■ Regeln einhalten ■ Reputation schützen ■ Risiken minimieren

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen