Heute ist Freitag , der 03.07.2020

Lebenshilfe Südliche Weinstraße
Exklusiv

Marina Hoffmann ist hauptamtliche Vorständin

Die Lebenshilfe Südliche Weinstraße hat ihre Satzung und Struktur geändert. Die Geschäftsführerin der Tochterunternehmen, Marina Hoffmann, ist jetzt auch hauptamtliche Vorständin des Vereins.

mehr...
Lebenshilfe Bonn
Exklusiv

Angebote für Jugendliche fallen Sparzwang zum Opfer

Die Bonner Lebenshilfe plagen Finanzsorgen. Der Träger streicht daher ein Kerngeschäft.

mehr...
Marienkrankenhaus Hamburg
Exklusiv

Hannah Maria Werner übernimmt Direktion

Das Hamburger Marienkrankenhaus hat seit Mitte Mai mit Hannah Maria Werner eine neue kaufmännische Direktorin. Leitungspositionen im Krankenhausbereich sind der 35-Jährigen nicht fremd.

mehr...
DRK KV Altenkirchen
Exklusiv

Diplom-Kaufmann ist neuer Geschäftsführer

Marcel Brenner führt seit April das DRK Altenkirchen. In der Sozialwirtschaft war er bisher nur ehrenamtlich tätig.

mehr...
DiCV Regensburg
Exklusiv

Thomas Koch leitet Krankenhaus St. Josef

Mit Thomas Koch hat das Caritas Krankenhauses St. Josef in Regensburg seit Mai einen neuen Geschäftsführer. In der Stadt ist er kein Unbekannter.

mehr...
Diakonie Württemberg
Exklusiv

Annette Noller wird Vorstandsvorsitzende

Ab 1. Dezember ist Annette Noller Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg. Die Universitätsprofessorin hat bereits Erfahrung in der freien Wohlfahrt.

mehr...
Konjunkturpaket
Exklusiv

Gemeinnützige Organisationen erhalten zusätzliche Hilfen

Einrichtungen der Behindertenhilfe, Krankenhäuser oder Soziale Dienste können vom Konjunkturpaket der Bundesregierung profitieren. Die Caritas hat erste Punkte zusammengestellt und bewertet.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Geschasster Geschäftsführer will klagen

Ein ehemaliger Geschäftsführer der AWO Frankfurt geht gerichtlich gegen seine fristlose Entlassung vor. Der Verband hatte ihm wegen Korruptionsvorwürfen gekündigt.

mehr...
Volkssolidarität KV Barnim
Exklusiv

Verbandsspitze wehrt sich gegen Vorwurf der Untreue

Die Volkssolidarität Barnim wehrt sich gegen den Vorwurf der schweren Untreue. Ein geschasster Vorstand hatte bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.

mehr...
Lebenshilfe Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim
Exklusiv

Neuer Verband geht im September an den Start

Die Lebenshilfe Schwetzingen und die Lebenshilfe Mannheim gehen zusammen. Die Verbände planen den Zusammenschluss schon länger.

mehr...
Konjunkturpaket
Exklusiv

Diakonie lobt Regierungsbeschluss

Die große Koalition hat sich auf ein Konjunkturprogramm von 130 Milliarden Euro geeinigt. Ein großer Wurf in der Coronakrise, sagt Diakoniepräsident Ulrich Lilie.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Chefs der AWO AJS räumen Posten

Nach der Gehaltsaffäre bei der Thüringer AWO AJS nehmen zwei Geschäftsführer ihren Hut. Der Landesverband hofft auf einen Neuanfang.

mehr...