Heute ist Samstag , der 04.07.2020

KJF Klinik Josefinum
Exklusiv

Neuer Geschäftsführer kommt von Sana

Zum 1. Oktober wird Sebastian Stief Geschäftsführer der KJF Klinik Josefinum in Augsburg. Es ist seine erste Stelle bei einem gemeinnützigen Träger.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Finanzamt prüft Geschäftsführerbezüge

Die Finanzbehörden nehmen die AWO AJS unter die Lupe. Die mutmaßlich hohen Geschäftsführergehälter könnten dem Unternehmen teuer zu stehen kommen.

mehr...
Bruderhaus Diakonie
Exklusiv

Andreas Lingk steigt zum Vorsitzenden auf

Andreas Lingk ist seit 1. Juni Vorstandsvorsitzender der Bruderhaus Diakonie. Hier bewies er bereits Führungsqualitäten.

mehr...
DiCV Essen
Exklusiv

Matthias Schmitt wird Chef für neun Monate

Matthias Schmitt übernimmt ab Juli übergangsweise die Geschäftsführung der Caritas im Bistum Essen. Der 31-Jährige muss dann zwei Jobs unter einen Hut bringen.

mehr...
Johanniter RV Bremen-Verden
Exklusiv

Banker zum Vorstand berufen

Seit 1. April ist Andreas Setzer Vorstand der Johanniter Bremen-Verden. Er kennt den Verband noch aus Jugendtagen.

mehr...
Lebenshilfe Südliche Weinstraße
Exklusiv

Marina Hoffmann ist hauptamtliche Vorständin

Die Lebenshilfe Südliche Weinstraße hat ihre Satzung und Struktur geändert. Die Geschäftsführerin der Tochterunternehmen, Marina Hoffmann, ist jetzt auch hauptamtliche Vorständin des Vereins.

mehr...
Lebenshilfe Bonn
Exklusiv

Angebote für Jugendliche fallen Sparzwang zum Opfer

Die Bonner Lebenshilfe plagen Finanzsorgen. Der Träger streicht daher ein Kerngeschäft.

mehr...
Marienkrankenhaus Hamburg
Exklusiv

Hannah Maria Werner übernimmt Direktion

Das Hamburger Marienkrankenhaus hat seit Mitte Mai mit Hannah Maria Werner eine neue kaufmännische Direktorin. Leitungspositionen im Krankenhausbereich sind der 35-Jährigen nicht fremd.

mehr...
DRK KV Altenkirchen
Exklusiv

Diplom-Kaufmann ist neuer Geschäftsführer

Marcel Brenner führt seit April das DRK Altenkirchen. In der Sozialwirtschaft war er bisher nur ehrenamtlich tätig.

mehr...
DiCV Regensburg
Exklusiv

Thomas Koch leitet Krankenhaus St. Josef

Mit Thomas Koch hat das Caritas Krankenhauses St. Josef in Regensburg seit Mai einen neuen Geschäftsführer. In der Stadt ist er kein Unbekannter.

mehr...
Diakonie Württemberg
Exklusiv

Annette Noller wird Vorstandsvorsitzende

Ab 1. Dezember ist Annette Noller Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg. Die Universitätsprofessorin hat bereits Erfahrung in der freien Wohlfahrt.

mehr...
Konjunkturpaket
Exklusiv

Gemeinnützige Organisationen erhalten zusätzliche Hilfen

Einrichtungen der Behindertenhilfe, Krankenhäuser oder Soziale Dienste können vom Konjunkturpaket der Bundesregierung profitieren. Die Caritas hat erste Punkte zusammengestellt und bewertet.

mehr...