Heute ist Donnerstag , der 16.09.2021

Ev. Johanneswerk

Türkische Pflege-Azubis kommen nach Bielefeld

Das evangelische Johanneswerk kooperiert bei der Pflegeausbildung mit einem türkischen Verein. Die ersten Auszubildenden sollen in einem Jahr ankommen.

mehr...
Projektkommunikation

Richtig informieren

Interne und externe Kommunikation beeinflusst den Erfolg von Projekten. Was Projektleitende dabei beachten müssen, erklärt der Experte Christoph Graebel.

mehr...
Rummelsberger Diakonie

Vorstandsvorsitzender räumt überraschend seinen Posten

Reiner Schübel, Vorstandsvorsitzender der Rummelsberger Diakonie, beendet seine Tätigkeit zum Ende dieses Jahres. Grund sind Differenzen in den Leitungsgremien.

mehr...
Fröbel

Physiker übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat

Peter Rösner ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates von Fröbel. Er bringt viel Erfahrung aus der Bildungsarbeit mit.

mehr...
AWO KV Darmstadt

Hendrik Eggers wechselt zur AWO

Die AWO Darmstadt hat mit Hendrik Eggers einen neuen Geschäftsführer. Zuletzt war er Führungskraft bei einer konfessionellen Stiftung.

mehr...
DRK KV Paderborn

Gewerkschafter kassiert Anzeige wegen Verleumdung

Das DRK Paderborn hat Strafanzeige gegen einen Verdi-Sekretär gestellt. Die Geschäftsführung wehrt sich gegen eine aus seiner Sicht verleumderische Aussage.

mehr...
DRK Kliniken Nordhessen

Chefarzt steigt zum Geschäftsführer auf

Christian Roth führt seit 26. Juli die DRK Kliniken Nordhessen. Sein Vorgänger war nicht lange an der Spitze des Unternehmens.

mehr...
Klimaschutz

Diakonie-Präsident fordert gesetzliche Verankerung von Nachhaltigkeit

Das Prinzip Nachhaltigkeit muss in die Sozialgesetzgebung aufgenommen und seine Umsetzung refinanziert werden, sagt Diakonie-Präsident Lilie. Vom Gesetzgeber verlangt er mehr Kohärenz.

mehr...
Kleiner Muck

Umstrittener Kinderpsychiater tritt als Vorstand zurück

Der ehrenamtliche Vorstand des katholischen Kinderheimträgers Kleiner Muck in Köln ist zurückgetreten. Grund sind Vorwürfe über Behandlungsmethoden des Psychiaters in einer WDR-Dokumentation.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main

Staatsanwaltschaft fordert 2,3 Millionen Euro

Die Staatsanwaltschaft beziffert den Schaden durch den Abrechnungsbetrug der AWO Frankfurt auf rund 2,3 Millionen Euro. Dem Kreisverband droht die zweite hohe Rückforderung in kurzer Zeit.

mehr...
DRK KV Jeverland

Polizei prüft Sabotage-Verdacht

Hat eine Mitarbeiterin des DRK Jeverland im viel größeren Stil Coronaimpfstoff mit Kochsalzlösung getauscht? Die Polizei geht einem schweren Verdacht nach.

mehr...
Augustinum

Lebenshilfe übergibt Heilpädagogische Tagesstätte an Augustinum

Die Augustinum Gruppe übernimmt eine Heilpädagogische Tagesstätte in Bad Tölz. Die Lebenshilfe hat die Einrichtung aus einem Grund aufgegeben.

mehr...