Heute ist Dienstag , der 26.05.2020

Gesundheitssystem
Exklusiv

Mehrheit der Branche hält Coronakrise für beherrschbar

Wird das Gesundheitssystem die Herausforderungen des Coronavirus aushalten? Das hatten wir Sie gefragt. Hier ist die Antwort.

mehr...
AWO KV Wiesbaden
Exklusiv

Staatsanwaltschaft untersucht weitere Gehaltszahlungen

Die AWO Wiesbaden soll der Tochter eines CDU-Politikers ein Gehalt ohne Gegenleistung gezahlt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Der Verband weiß nicht viel über die Arbeit der Frau.

mehr...
AWO Saarland
Exklusiv

Pflegeheime sind stark von Corona betroffen

Bei der AWO im Saarland mehren sich die Todesfälle nach einer Covid-19 Infektion in Pflegeheimen. Aus einem Grund sind die Häuser des Verbands besonders geplagt.

mehr...
Caritas Geldern-Kevelaer
Exklusiv

Stephan von Salm-Hoogstraeten komplettiert Doppelspitze

Mitte Mai wird Stephan von Salm-Hoogstraeten neuer sozialpolitischer Vorstand der Caritas Geldern-Kevelaer. Er hat Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen gesammelt.

mehr...
Paritätischer Gesamtverband
Exklusiv

Klima-Allianz wächst um weiteres Mitglied

Der Paritätische ist Mitglied im Bündnis Klima-Allianz. Der Sozialverband und das Klimabündnis wollen zwei Themenbereiche vernetzen.

mehr...
Behindertenhilfe
Exklusiv

„Die Frühförderung ist endlich abgesichert“

Ulla Schmidt begrüßt einen Gesetzesentwurf zur Sicherung von Frühförderstellen. Die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe vermisst aber noch einige Punkte.

mehr...
Finanzhilfen
Exklusiv

„Medizinische Versorgung für Behinderte droht wegzubrechen“

Die gesundheitliche Versorgung von Menschen mit Behinderungen ist gefährdet, warnt Uwe Mletzko. Der Vorsitzende des Bundesverbands evangelischer Behindertenhilfe sieht die Politik gefordert.

mehr...
Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg
Exklusiv

Tina Cappelmann und Thomas Heyen steigen auf

Die Lebenshilfe Delmenhorst hat mit Tina Cappelmann und Thomas Heyen seit Mai eine Doppelspitze. Beide sind dem Verband seit Langem treu.

mehr...
Volkssolidarität KV Zwickauer Land
Exklusiv

Jens Heinz übernimmt Geschäftsführung ab Juli

Ab Anfang Juli leitet Jens Heinz die Volkssolidarität Zwickauer Land. Zuvor war er bereits ehrenamtlich im Verband aktiv.

mehr...
SRH Holding
Exklusiv

Andor Toth leitet Krankenhaus in Oberndorf

Mit Andor Toth hat das SRH Krankenhaus Oberndorf ab Juni einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Bei seinem neuen Arbeitgeber ist er kein Unbekannter.

mehr...
AWO KV Fürth Stadt
Exklusiv

Corona trifft Pflegeheime in Fürth hart

In Fürth sind besonders Pflegeheime der AWO von vielen Todesfällen nach Coronainfektion betroffen. Der Geschäftsführer der AWO Fürth Stadt Udo Weißloch hat eine Erklärung.

mehr...
Agaplesion ev. Krankenhaus Mittelhessen
Exklusiv

Drittligist hilft aus

Im evangelischen Krankenhaus Mittelhessen von Agaplesion schieben jetzt die Fußballer des FC Gießen Dienst. Das ehrenamtliche Engagement geht auf einen Mitarbeiter des Krankenhauses zurück.

mehr...