Heute ist Sonntag , der 29.11.2020

Stephanus-Stiftung

Corona-Ausbrüche treffen zahlreiche Dienste hart

Wegen Corona muss die Stephanus-Stiftung einige Einrichtungen schließen. Der Träger kämpft mit akuten Personalproblemen.

mehr...
Devap

Wilfried Wesemann führt Fachverband

Der Deutsche Evangelische Verband für Altenarbeit und Pflege hat Wilfried Wesemann zu seinem neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Seine Prioritäten hat er schon gesetzt.

mehr...
St. Anna Klinik Löningen

Martin Herbes komplettiert Führungstrio

Mit Martin Herbes hat die St. Anna Klinik Löningen seit 1. November einen neuen klinischen Geschäftsführer. Er bringt zwei Fachgebiete in seine Arbeit ein.

mehr...
BRK KV Lindau

Sozialwirt ist neuer Geschäftsführer

Roman Gaißer ist seit 1. Oktober Geschäftsführer des BRK Lindau. Im Kreisverband ist er ein bekanntes Gesicht.

mehr...
Diakonie Dresden

Beschäftigte arbeiten mit Corona-Infektion weiter

In einem Pflegeheim der Diakonie Dresden haben sich 75 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. Bisher gab es sieben Tote.

mehr...
Corona-Schnelltests

„Gesundheitsämter behindern Pflegeeinrichtungen“

Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste fordert das Land Sachsen sofort auf, eingereichte Corona-Testkonzepte anzuerkennen. Einrichtungen werden ausgebremst, sagt der sächsische Landesvorsitzende Igor Ratzenberger.

mehr...
AWO KV Wiesbaden

Vorsitzender will Weihnachtsgeld stunden

Der AWO Wiesbaden will mit einem Notlagentarif aus der Finanzmisere kommen. Die Aussagen des Anwalts einer ehemaligen Geschäftsführerin empören die neue Führung des Kreisverbands besonders.

mehr...
Corona-Schnelltests

„Die Umsetzung ist eine weitere belastende Zusatzaufgabe“

Corona-Antigentests liefern schnelle Ergebnisse, erfordern aber auch einen hohen Aufwand. Achim Eng, Vorsitzender der niedersächsischen Caritasgemeinschaft der Altenhilfe, hat daher eine klare Forderung.

mehr...
Caritas Stuttgart

Pflegeheim verhängt Besuchsverbot nach Corona-Infektionen

Zwei Bewohner eines Pflegeheims der Caritas Stuttgart sind am Corona-Virus gestorben. Auch die Mitarbeiterschaft ist stark von Infektionen getroffen.

mehr...
SRH Holding

Neuer Markenauftritt soll Image aufpolieren

Die SRH Holding hat sich einen neuen Markenauftritt zugelegt. Dabei kamen auch die Mitarbeiter zu Wort.

mehr...
Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser

Angriff auf Journalisten führt zu Freistellung

Eine Erzieherin der Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser soll auf einer Demonstration von Coronaleugnern in Leipzig auf einen Journalisten eingeschlagen haben. Die Frau ist schon einmal auffällig geworden.

mehr...
Zinstief

Jetzt soziale Renditequellen erschließen

Die Covid19-Pandemie verunsichert Anleger in der andauernden Niedrigzinsphase weiter. Wie sich in diesen Zeiten sinnvoll Geld anlegen lässt, erläutert Peter Güllmann, Vorstandssprecher der Bank im Bistum Essen.

mehr...