Heute ist Freitag , der 03.12.2021

Krankenhauszukunftsgesetz

Für alle Beteiligten beginnt eine spannende Zeit

Alle 54 Brandenburger Krankenhäuser haben Geld aus dem Krankenhauszukunftsfonds beantragt. Gesundheitsministerin Ursula möchte nun die Digitalisierung im Bundesland voranbringen.

mehr...
Diakonie Osnabrück Stadt und Land

Sascha Rehberg führt das Geschäftsfeld Altenhilfe ab 2022

Sascha Rehberg leitet ab Januar den Bereich Altenhilfe der Diakonie Osnabrück. In der Branche war er bisher nicht nur operativ tätig.

mehr...
Hephata Diakonie

Zwei Bereiche bekommen neue Führung

Die Hephata Diakonie hat mit Kai Wettlaufer und Lothar Eberhardt ab kommendem Jahr zwei neue Bereichsleiter. Sie übernehmen zwei wichtige Geschäftsfelder.

mehr...
DRK Kliniken Berlin

Marcello Fazio übernimmt Leitung in Köpenick

Marcello Fazio ist seit November kaufmännischer Leiter der DRK Kliniken Berlin Köpenick. Er kommt von einer Uniklinik.

mehr...
Fusion

Zusammen unterwegs

Wenn zwei Unternehmen fusionieren, gilt es zwei unterschiedliche Identitäten zu vereinen. Wie die neue Marke konstruktiv geschaffen wird, erklären Charlotte Beck und Sebastian Sellinat vom Beck Management Center.

mehr...
DRK Trägergesellschaft Süd-West

Krankenhaus in Alzey schließt Station aus Personalmangel

DRK Krankenhaus Alzey hat eine Belegstation geschlossen. Die finanziellen Folgen sind ungeklärt.

mehr...
Diakovere

Vorwurf massiven Stellenabbaus soll unbegründet sein

Diakovere wehrt sich gegen Vorwürfe des Marburger Bundes. Die Ärztegewerkschaft wirft dem Träger einen massiven Stellenabbau vor.

mehr...
BRK KV Bad Kissingen

Landesverband erklärt Kündigung für ungültig

Der BRK Landesverband hat die kürzlich geschasste Margit Schmaus wieder als Geschäftsführerin des Kreisverbandes Bad Kissingen eingesetzt. Andere Führungskräfte wenden sich nun vom Verband ab.

mehr...
DRK KV Borken

Jugendamt gibt zwei Kitas an die Stiftung Wittekindshof

Zwei Kindergärten des DRK Borken gehen an die Stiftung Wittekindshof. Die Übergabe erfolgt auf behördliche Anordnung.

mehr...
Digitalisierung

Unternehmensberater rät zu mehr Pädagogen in der IT

Digitalisierung findet an den Schnittstellen von Fachbereichen statt, sagt Henning Kropp. Der Berater von Sanovis rät Unternehmen, Grenzen zwischen den Hilfsdiensten und der IT einzureißen.

mehr...
Coronapandemie

AWO Brandenburg fordert erweiterte Testpflicht in Kitas

Auch Kinder sollten regelmäßig in Kitas auf Corona getestet werden, fordert Anne Baaske, Geschäftsführerin der AWO Brandenburg. Die bisherige Testpraxis greife zu kurz.

mehr...
Führung

Psychologe warnt vor Überforderung im Home Office

Mitarbeitende im Home Office arbeiten eher über Belastungsgrenzen hinaus, sagt Heinz Schüpbach. Der Arbeitspsychologe rät Führungskräften, klare Strukturen zu schaffen und präsent zu sein.

mehr...