Heute ist Donnerstag , der 16.09.2021

ASB LV Baden-Württemberg

Fahrdienst sorgt für Tarifstreit

Der ASB Landesverband Baden-Württemberg und Verdi streiten über das Entgelt von geringfügig Beschäftigten. Eine Einigung ist in Sicht.

mehr...
Impfpflicht

Evangelische Heimstiftung fordert Impfpflicht für Mitarbeitende

Es kommt trotz Impfung zu immer mehr Coronainfektionen in Pflegeheimen, sagt Bernhard Schneide. Der Geschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung fordert eine Impfpflicht für Angestellte in der Pflege.

mehr...
Lebenshilfe Esslingen

Martin Wirthensohn wird der neue kaufmännische Vorstand

Martin Wirthensohn ist ab Oktober kaufmännischer Vorstand der Lebenshilfe Esslingen. Seine Laufbahn begann bei einem kirchlichen Träger.

mehr...
DRK KV Jeverland

Landkreis kündigt Vertrag für Impfzentrum

Das Land und der Landkreis beendet die Zusammenarbeit mit dem DRK KV Jeverland im Impfzentrum in Roffhausen. Ein anderer Verband übernimmt die Aufgabe.

mehr...
Caritas Regionalkommission Nordrhein-Westfalen

Mehr Geld für angehende Erzieher und Heilerziehungspfleger

Praktikanten in der praxisintegrierten Fachschulbildung zum Erzieher und zum Heilerziehungspfleger der Caritas in Nordrhein-Westfalen erhalten mehr Gehalt. Für sie gilt in der Region schon seit Jahren eine Sonderregelung.

mehr...
DRK KV Herzogtum Lauenburg/Johanniter RV Schleswig-Holstein Süd

Rettungsdienstanbieter klagen gegen Kommune

DRK und Johanniter ziehen gegen den Kreis Herzogtum Lauenburg vor Gericht. Sie wollen den Rettungsdienst nicht verlieren.

mehr...
DRK KV Osterode

Beschäftigte fordern Übernahme des DRK Reformtarifs

Mitarbeitende des DRK Kreisverbands Osterode am Harz haben für die Übernahme des DRK Reformtarifs protestiert. Die Geschäftsführung sieht die Verantwortlichen woanders.

mehr...
Patientendaten

Mehrheit der Branche befürwortet Datensparsamkeit

Würde ein leichterer Zugriff auf Patienten- oder Bewohnerdaten Versorgung und Pflege verbessern? Das hatten wir Sie gefragt. Hier ist die Antwort.

mehr...
DRK KV Jeverland

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Abrechnungsbetrug

Die Polizei hat das Impfzentrum in Roffhausen und die Geschäftsräume der DRK Kreisverbände Jeverland und Varel-Friesische Wehde durchsucht. Der Verdacht richtet sich gegen mehrere Mitarbeitende.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main

Praktikantin soll Gehalt von 2.400 Euro kassiert haben

Die Ehefrau des Frankfurter Oberbürgermeisters soll als Praktikantin bei der AWO Frankfurt 2400 Euro monatlich verdient haben. Der Kreisverband hält die Bezahlung für angemessen.

mehr...
AWO KV Nürnberger Land

Beschäftigte klagen auf Lohnzahlung

Beschäftigte der AWO Nürnberger Land haben gegen einen Bereichsleiter protestiert. Nun droht dem Verband juristischer Ärger.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main/AWO KV Wiesbaden

Schwesterverband soll Schadenersatz leisten

Die AWO Frankfurt fordert von ihrem Schwesterverband in Wiesbaden 3,2 Millionen Euro. Grund ist ein mutmaßlicher Betrug.

mehr...