Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Agaplesion
Exklusiv

Stadt Dessau übernimmt Betrieb von Diakonissenkrankenhaus

Das Agaplesion Diakonissenkrankenhaus Dessau und das Städtische Klinikum Dessau schließen sich zusammen. Etwas fehlt jedoch noch.

mehr...
Lebenshilfe Bad Kreuznach
Exklusiv

Neue Doppelspitze nimmt Arbeit auf

Christina Gei-Weyand und Benjamin Rubröder führen seit April gemeinsam die Geschäfte der Lebenshilfe Bad Kreuznach. Ihren Einstieg haben sich die beiden anders vorgestellt.

mehr...
Bundesverband Deutscher Stiftungen
Exklusiv

Kirsten Hommelhoff wird Generalsekretärin

Kirsten Hommelhoff ist ab 1. September die erste Frau an der Spitze des Bundesverbands Deutscher Stiftungen. Ihre langjährige Erfahrung in einem Verband kommt der neuen Generalsekretärin dabei zugute.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Jörg Wilhelm steigt zum Geschäftsführer von Stiftung auf

Seit 19. Mai ist Jörg Wilhelm Geschäftsführer der Johanna-Kirchner-Stiftung der AWO Frankfurt. Vor fast 20 Jahren begann er seine Karriere im Unternehmen.

mehr...
Cusanus Trägergesellschaft Trier
Exklusiv

Klinik in Lebach schließt doch nicht

Die Cusanus Trägergesellschaft Trier will ihre Klinik im saarländischen Lebach doch nicht schließen. Der ursprüngliche Plan stieß auf Widerstand.

mehr...
DRK Kliniken Berlin
Exklusiv

Löhne steigen um 2,5 Prozent

Die DRK Kliniken Berlin erhöhen die Gehälter ihrer Beschäftigten um 2,5 Prozent. Die Gewerkschaft Verdi ist nicht zufrieden.

mehr...
Verbund katholischer Kliniken Düsseldorf
Exklusiv

Umstrittener Chefarzt kassiert erneut Kündigung

Der Verbund katholischer Kliniken in Düsseldorf hat einen Chefarzt zum zweiten Mal entlassen. Der erste Versuch machte bundesweit Schlagzeilen und ging bis vor das Bundesarbeitsgericht.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Stadt fordert Geld für Flüchtlingsunterkünfte zurück

Die Stadt Frankfurt fordert vom AWO Kreisverband der hessischen Metropole einen hohen Geldbetrag zurück. Bei der Abrechnung für zwei Flüchtlingsunterkünfte soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben.

mehr...
Caritas Freiburg
Exklusiv

Pflegewissenschaftlerin leitet Verband ab November

Mit Birgit Schaer hat die Caritas Freiburg ab 1. November eine neue Direktorin. Dort kann sie Erfahrungen abseits der freigemeinnützigen Sozialwirtschaft einbringen.

mehr...
Paritätischer KV Wolfenbüttel
Exklusiv

Sven Dickfeld übernimmt dritten Geschäftsführerposten

Seit Anfang Mai ist Sven Dickfeld Geschäftsführer des Paritätischen Wolfenbüttel. Es ist nicht der einzige Verband, den er leitet.

mehr...
Diakonie Bayern
Exklusiv

Sabine Lindau wird viertes Vorstandsmitglied

Zum 1. Juni wechselt Sabine Lindau nach zwanzig Jahren bei der Bezirksstelle der Diakonie Bayern in München zum Landesverband. Das Diakonische Werk erhofft sich von der neuen Vorständin vor allem eins.

mehr...
Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal
Exklusiv

Michael Schmidt ist neuer Direktor

Seit 1. Mai leitet Michael Schmidt das Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal. Es ist nicht seine erste Anstellung in einer freigemeinnützigen Einrichtung.

mehr...