Heute ist Dienstag , der 07.12.2021

Impfpflicht

Stimmen für allgemeine Impfpflicht mehren sich

Diakonie-Präsident Lillie fordert eine allgemeine Impflicht gegen das Coronavirus. Unterstützung bekommt er von einem katholischen Träger.

mehr...
Christliches Jugenddorfwerk Deutschland

Landeskriminalamt ermittelt nach Hackerangriff

Das CJD ist Opfer eines Hackerangriffes geworden. Wie gravierend der Angriff war, ist noch nicht ganz geklärt.

mehr...
Lebenshilfe Limburg Diez

Frank Strotmann ist Geschäftsführer ab April

Die Lebenshilfe Limburg Diez hat ab April 2022 mit Frank Strotmann einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Er ist auch Vorsitzender eines Landesverbandes der Lebenshilfe.

mehr...
Elisabeth Vinzenz Verbund

Peter Pfeiffer übernimmt Klinikleitung in Halle

Zum 1. Januar 2022 wird Peter Pfeiffer Geschäftsführer des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara in Halle. Seine bisherige Stelle behält er vorerst.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe

Volker Bescht ist der neue Präsident

Mit Volker Bescht hat die Johanniter-Unfall-Hilfe einen neuen Präsidenten. Der 70-Jährige kommt vom Militär.

mehr...
Coronapandemie

Katholische Krankenhäuser kritisieren Versorgungsaufschlag

Für eine Zuzahlung müssen Kliniken Coronapatienten künftig mindestens drei Tage stationär behandeln. Die Regelung greift zu kurz, warnt die Geschäftsführerin des Katholischen Krankenhausverband Deutschlands, Bernadette Rümmelin.

mehr...
SRH Holding

Mitarbeitende an Schulen streiken

Verdi hat die Beschäftigten der SRH Schulen zu einem Streik aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert eine Orientierung am TVöD.

mehr...
TV-L

Beschäftigte der Länder erhalten 2,8 Prozent mehr Gehalt

Die Gewerkschaften und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder haben sich auf eine Erhöhung der Entgelte geeinigt. Angestellte im Gesundheitswesen profitieren besonders.

mehr...
Marburger Bund

Verhandlungen für Ärzte sind gescheitert

Die Tarifverhandlungen für Ärzte an kommunalen Kliniken sind zum zweiten Mal gescheitert. Ein Streitthema sind Bereitschaftsdienste.

mehr...
Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe

Mobile Kräfte sollen Hochwasseropfern helfen

Die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe schickt hauptamtliche Helfer in die Hochwassergebiete in der Eifel und an der Ahr. Das Projekt ist längerfristig angelegt.

mehr...
DRK Bundesverband

Gerda Hasselfeldt bleibt Präsidentin für weitere vier Jahre

Die Bundesversammlung des DRK hat Gerda Hasselfeldt für vier weitere Jahre zur Präsidentin gewählt. Vor allem ein Thema liegt ihr am Herzen.

mehr...
Coronapandemie

Arbeitgeberverband Pflege fordert Lizenz zum Impfen

Fachkräfte sollen in Pflegeheimen die Bewohnenden impfen dürfen. Zu viele Pflegebedürftige könnten sterben, weil Ärztinnen und Ärzte fehlten, warnt der Präsident des Arbeitgeberverband Pflege Thomas Greiner.

mehr...