Heute ist Sonntag , der 20.06.2021

Neverland

Geschäftsführerin schreibt Brandbrief an Mitarbeitende

Die Geschäftsführerin der paritätischen Neverland hat einen Brandbrief veröffentlicht. Anschließend müssen mehrere Mitarbeitende gehen.

mehr...
Pflegereform

Caritas fordert Verbesserungen für pflegende Angehörige

In der Pflegereform fehlt eine finanzielle Unterstützung für pflegende Angehörige, kritisiert Caritas-Präsident Peter Neher. Daneben äußern Caritas und Diakonie weitere Kritik am Vorhaben.

mehr...
BRK Blutspendedienst

Behörde findet Datenleck

Der Blutspendedienst des BRK hat gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Auf eine Bestrafung verzichtet das zuständige Landesamt aber.

mehr...
Diakonische Stiftung Wittekindshof

Umbau der Intensivbetreuung soll Konflikte reduzieren

Die Diakonische Stiftung Wittekindshof baut die Intensivbetreuung von Menschen mit Behinderung um. Damit reagiert der Träger auf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

mehr...
Agaplesion

Klinikleitung reagiert auf Forderung der Mitarbeitenden

Die Leitung des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg kommt der Belegschaft mit Verbesserungen der Arbeitsbedingungen entgegen. Der Gewerkschaft Verdi geht das nicht weit genug.

mehr...
DRK KV Chemnitz

Rettungskräfte erhalten Gehalt nach TVöD

Beschäftigte im Rettungsdienst des DRK in Chemnitz erhalten ab Juli eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes. Die Tarifpartner erhoffen sich eine Signalwirkung.

mehr...
AWO LV Saarland

Beratungsstelle hilft Missbrauchsopfern im Bistum Trier

Der AWO Landesverband Saarland berät Missbrauchsopfer der Kirche im Bistum Trier. Ob die Kooperation länger geht, ist noch offen.

mehr...
DRK Kreisverbände in Niedersachsen

Zulage sorgt für Tarifstreit mit Verdi

Mehrere DRK Kreisverbände in Niedersachen wollen den DRK Reformtarif nicht übernehmen. Hauptstreitpunkt ist der Gewerkschaft Verdi zufolge eine Zulage für eine bestimmte Berufsgruppe.

mehr...
Corona-Zahlungen

Caritas München fordert schnellere Bearbeitung von Anträgen

„Wir brauchen mehr Tempo bei den Rückerstattungen“, sagt der Vizedirektor der Caritas München und Freising Thomas Schwarz. Die Bürokratie würde Sozialverbände ausbremsen.

mehr...
Ev. Kliniken Essen-Mitte

Hans-Dieter Weigardt rückt an die Spitze

Seit Mitte Mai ist Hans-Dieter Weigardt Geschäftsführer der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte. Er ersetzt Geschäftsführer Frank Mau, der wegen einer internen Untersuchung freigestellt wurde.

mehr...
Diakonie Coburg

Bernd Baucks übernimmt die Führung

Seit 1. Mai ist Bernd Baucks neuer Vorstand der Diakonie Coburg. Er bringt viel Erfahrung aus der internationalen Hilfsarbeit mit.

mehr...
Diakoniewerk Kloster Dobbertin

Elke Ronneberger ist die neue Geschäftsführerin

Ab 1. Juni führt Elke Ronneberger das Diakoniewerk Kloster Dobbertin. Bald soll es eine weitere Veränderung an der Spitze des Unternehmens geben.

mehr...