Heute ist Samstag , der 24.10.2020

St. Hedwig-Stiftung

Mehr als 50 Menschen infizieren sich bei Corona-Ausbruch

Bei einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim der St. Hedwig-Stiftung in Vechta haben sich mehr als 50 Personen infiziert. Der Geschäftsführer nimmt die Politik in die Mitverantwortung.

mehr...
DRK Blutspendedienst West

Holger Praßel komplettiert Doppelspitze

Seit 1. Oktober ist Holger Praßel neuer kaufmännischer Geschäftsführer des DRK Blutspendedienst West. Seine berufliche Erfahrung ist vielfältig.

mehr...
Johannesstift Diakonie

Christoph Dürdoth ist neuer Vorstand Personal

Seit Anfang Oktober ist Christoph Dürdoth Vorstand Personal der Johannesstift Diakonie. Für die Gewinnung von Mitarbeitenden hat er schon eine Strategie.

mehr...
Pflegereform

„Tippelschritte reichen nicht“

Ulrich Lilie fordert weitergehende Reformen der Pflegeversicherung. Der Diakonie-Präsident macht konkrete Vorschläge.

mehr...
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Missbrauchsopfer zeigt zwei weitere Ärzte an

Im Missbrauchsfall am Evangelischen Klinikum Bethel in Bielefeld hat das Opfer gegen zwei Ärzte Anzeige erstattet. Das Klinikum reagiert auf die Vorwürfe.

mehr...
St. Augustinus Gelsenkirchen

Kündigungsklagen führen zu vielen Vergleichen

Die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe entließen eine ganze Reihe Mitarbeitende. Nach den Klagen gibt es jetzt erste Einigungen.

mehr...
BRK Bezirksverband Schwaben

Robert Augustin führt Geschäfte ab August 2021

Robert Augustin übernimmt zum 1. August 2021 die Geschäftsführung des BRK Schwaben. Seit über 20 Jahren arbeitet er für das BRK.

mehr...
Caritas Dortmund

Ansgar Funcke übernimmt Vorstandsvorsitz

Die Caritas Dortmund hat mit Ansgar Funcke ab Ende des Jahres einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Dafür gibt er eine Führungsposition bei einem anderen Caritasverband auf.

mehr...
Pflegereform

Devap legt Konzept vor

Der evangelische Fachverband für die Altenhilfe Devap richtet ein umfassendes Reformkonzept an die Politik. Die Vorschläge sind weitreichend.

mehr...
Diakovere

Anästhesist steigt in Führungsgremium auf

Mit Thomas Kersting hat Diakovere seit 1. Oktober einen neuen medizinischen Geschäftsführer. Er hat jetzt eine Doppelfunktion im Unternehmen.

mehr...
Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal

Martin Schmid ist Geschäftsführer

Seit Anfang Oktober ist Martin Schmid Geschäftsführer der Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal. Er ist ein Eigengewächs des Trägers.

mehr...
Diakonissenanstalt Dresden

Krankenhäuser haben neuen kaufmännischen Direktor

Lars Markewitz ist seit Oktober kaufmännischer Direktor des Diakonissenkrankenhauses und des Krankenhauses Emmaus Niesky in Dresden. Die Position wurde neu geschaffen.

mehr...