Fusion

Diakonische Werke wollen fusionieren

Die Diakonischen Werke in Rheinland, Westfalen und Lippe wollen sich zu einem gemeinsamen Werk zusammenschließen. Eine Arbeitsgruppe soll bis März 2011 Ergebnisse zu den Fusionsplänen vorlegen, sagte Uwe Becker, Vorstandssprecher...

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Qualitätspreis

Arbeiter-Samariter-Bund verleiht Preis für gute Qualität

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat zum ersten Mal einen Qualitätspreis für soziale Dienstleistungen vergeben. Der Preis würdigt ASB-Einrichtungen, die sich durch qualitativ gute Arbeit auszeichnen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Tarifpolitik

Diakonie: Proteste auf kurhessischer Synode

Mitarbeiter der diakonischen Einrichtungen haben auf der hessischen Landessynode am 7. Mai für höhere Löhne demonstriert. Die Arbeitgeberseite hatte zuvor erklärt, die Tarifverhandlungen seien gescheitert.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Tarifpolitik

Bremer Träger fordern mehr Lohn für Fahrer

Die Landesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege in Bremen fordert eine bessere Bezahlung der Fahrdienste. Derzeit würden die Fahrer keine angemessenen Löhne für ihre Arbeit bekommen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Online-Beratung

Caritas und Diakonische Werke beraten online

Die Caritas und die Diakonischen Werke Hamburg, Vorpommern und Schleswig-Holstein beraten jetzt auch über das Internet. Die Beratungsportale der Träger helfen bei Schulden und Fragen zu Arbeitslosengeld und Sozialhilfe weiter.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Tarifpolitik

Diakonie NRW: Arbeitgeber wollen Tarif nicht verhandeln

Die evangelischen Kirchen in Nordrhein-Westfalen und ihre Diakonie haben Forderungen der Gewerkschaft Verdi nach Verhandlungen über den diakonischen Haustarif zurückgewiesen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Tarifpolitik

Diakonie in Niedersachsen legt Tarifkonflikt bei

Im Tarifkonflikt für die rund 36.000 Beschäftigten der Diakonie in Niedersachsen haben sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer geeinigt. Rückwirkend ab März wird das Gehalt der Mitarbeiter um 2,7 Prozent angehoben.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Ausgabe 05/2009

DRK: Kräftig schlucken

Mit der Verabschiedung seiner neuen Satzung läutet der DRK-Bundesverband den größten Verbandsumbau der Nachkriegsgeschichte ein. Künftig sollen allle DRK-Verbände an einem Strang ziehen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Organisation

Paritätischer nimmt 10.000ste Mitgliedsorganisation auf

Unter dem Motto "Von der Krankenanstalt zur Freien Schule – Bürgerschaftliches Engagement im Wandel der Zeit" hat der Paritätische Wohlfahrtsverband die Aufnahme der 10.000sten Mitgliedsorganisation gefeiert.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Sozialstaat

AWO: Sozialstaat statt Banken stärken

Der AWO-Bundesverband fordert angesichts der Wirtschaftskrise die Kontrolle durch einen 'starken Staat'. Der Missbrauch der Marktfreiheit habe bewiesen, dass die Wirtschaft nicht zu einer sozial orientierten Selbststeuerung fähig...

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Wirtschaftskrise

Paritätischer erwartet keine sozialen Unruhen

Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband (DPWV) erwartet keine sozialen Unruhen im Zuge der Wirtschaftskrise. Der Verband warnt aber vor einer politischen Radikalisierung größerer Teile der Bevölkerung.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Wettbewerb

'Brot für die Welt' mit ausgezeichnetem Plakat

Die Hilfsorganisation 'Brot für die Welt' ist erneut für ihr Plakat zum weltweit wachsenden Hunger ausgezeichnet worden. Der Slogan 'Weniger ist leer' wurde zum besten Werbeclaim 2008 gekürt.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Frage des Monats

Der Armutskongress ist erfolgreich beendet. Wie berücksichtigen die Wohlfahrtsverbände in ihrer Lobbyarbeit gegenüber der Politik die Interessen der Betroffenen?

Sehr gut

Gut

Ausreichend

Mangelhaft

Keine Meinung


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Smart Care

Wie Träger auf der Datenautobahn erfolgreich unterwegs sind

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen