Heute ist Sonntag , der 29.11.2020

St. Elisabeth Gruppe

Mitarbeitende erhalten freiwillige Corona-Prämie

Die St. Elisabeth Gruppe zahlt ihren Mitarbeitenden in der Coronakrise eine Prämie. Die Summe soll aus eigenen Mitteln fließen.

mehr...
Stiftung Liebenau

Verdi-Streik in Pflegeeinrichtungen stößt auf Unverständnis

Verdi lässt in fünf Pflegeeinrichtungen der Stiftung Liebenau streiken. Grund: Die Gewerkschaft traut einer Ankündigung des Trägers nicht.

mehr...
BRK KV Altötting

Knapp 80 Menschen infizieren sich in Pflegeheim mit Corona

80 Personen haben sich in einer Senioreneinrichtung des BRK Kreisverbandes Altötting mit Corona angesteckt. Das Virus könnte noch vor dem neuerlichen Lockdown ins Haus gelangt sein.

mehr...
Ev. Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin

Lehniner Klinik soll sich spezialisieren

Zum kommenden Jahr schließt das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin eins seiner Häuser. Die Einrichtung in Lehnin soll sich spezialisieren und dabei noch wachsen.

mehr...
Jahresabschluss

Geschäftsbericht unter Coronabedingungen erstellen

Der Jahresabschluss 2020 steht vor der Tür. Solidaris-Berater Matthias H. Appel zeigt, was Einrichtungen und Träger unter Coronabedingungen beachten müssen.

mehr...
St.-Marien-Stift Friesoythe

Nadine Krefeld ist Geschäftsführerin

Mit Nadine Krefeld hat das St.-Marien-Stift Friesoythe in Niedersachsen seit 1. November eine neue Geschäftsführerin. Die Stelle wurde neu geschaffen.

mehr...
DRK Bundestarifgemeinschaft

Generalsekretär wirft Verdi Blockade bei Coronaprämie vor

DRK-Generalsekretär Christian Reuter beschuldigt die Gewerkschaft Verdi, die Ausschüttung einer Coronaprämie an DRK-Beschäftigte zu verhindern. Besonders die Forderungen für eine Berufsgruppe kritisiert er.

mehr...
ASB RV Westhessen

Karin Eichhorn und Tobias Kümper führen gemeinsam

Karin Eichhorn und Tobias Kümper führen seit 1. Oktober gemeinsam den ASB Westhessen. Beide arbeiten schon lange für den Verband.

mehr...
ASB RV Mittelhessen

Sofia Samartzi und Jan-Christoph Czichy bilden Doppelspitze

Seit 1. Oktober hat der ASB Mittelhessen ein neues Führungsduo. Sofia Samartzi und Jan Christoph Czichy haben vor allem in einem Feld Expertise.

mehr...
Lebenshilfe KV Cochem-Zell

Heimaufsicht lässt Heimleiter absetzen

Die Lebenshilfe Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz hat den Leiter eines Wohnheims für geistig behinderte Menschen von seinem Posten befreit. Der Heimleiter soll wichtige Maßnahmen nicht umgesetzt haben.

mehr...
Hygiene

„Pauschale Schuldzuweisungen sind unangemessen“

Gabriele Schlimper wehrt sich gegen Kritik von der Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci. Die Geschäftsführerin des Paritätischen Berlin fordert mehr Unterstützung in der Coronakrise.

mehr...
Contilia Gruppe

Stadt protestiert gegen plötzliche Schließung

Die Contilia Gruppe plant schon seit längerem die Schließung einer Klinik im Essener Norden. Die plötzliche Umsetzung überrascht und macht die Verantwortlichen in der Stadt wütend.

mehr...