Heute ist Freitag , der 06.08.2021

Caritas Bamberg

Gescheiterte Standortsuche führt zu Heimschließung

Die Caritas Bamberg muss ihr Pflegeheim im fränkischen Bubenreuth schließen. Im jetzigen Zustand kann die Einrichtung nicht bestehen bleiben.

mehr...
Stephanus Stiftung

Zoo soll Inklusionsbetrieb werden

Die Stephanus Stiftung will im Oderbruchzoo in Altreetz Arbeitsplätze für psychisch erkrankte Menschen schaffen. Der vorherige Plan stieß auf Widerstand

mehr...
Sankt Elisabeth Klinik Heidelberg

Softwareunternehmen übernimmt Krankenhaus

Das Softwareunternehmen ‚Patient 21‘ hat das Krankenhaus Sankt Elisabeth in Heidelberg übernommen. Die bisherigen Eigentümer waren mit der Digitalisierung überfordert.

mehr...
Sozialstaat

AWO Bundesverband warnt vor Sparpolitik

Die Pandemie-Kosten dürfen nicht wie bei früheren Krisen zu Leistungskürzungen führen, warnt AWO-Chef Jens Schubert. Er fordert eine Stärkung des Sozialstaates.

mehr...
AWO LV Thüringen

Erster Tarifvertrag mit Verdi bringt sechs Prozent mehr Gehalt

Die Beschäftigten der AWO Thüringen erhalten ab dem kommenden Jahr sechs Prozent mehr Gehalt. Der Tarifabschluss mit der Gewerkschaft Verdi ist für den Verband ein Novum.

mehr...
Corona-Impfungen

DRK-Präsidentin lehnt Bußgelder für geschwänzte Impftermine ab

Versäumte oder geschwänzte Impftermine sollten nicht bestraft werden, sagt die DRK-Chefin Gerda Hasselfeldt. Sowohl in der Bundesregierung als auch beim DRK gehen die Meinungen zu Strafgeldern auseinander.

mehr...
AWO Bundesverband

Neues Präsidiumsduo tritt Amt an

Seit 19. Juni stehen Kathrin Sonnenholzner und Michael Groß an der Spitze des AWO-Bundespräsidiums. Mit der Neubesetzung feiert der Wohlfahrtsverband eine Premiere.

mehr...
Paritätischer LV Niedersachsen

Kerstin Tack ist Vorständin ab 2022

Zum 1. Januar 2022 wird Kerstin Tack Vorständin des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen. Politisch ist sie gut vernetzt.

mehr...
Salus Altmark Holding

Jürgen Richter wird Geschäftsführer

Jürgen Richter ist ab September Geschäftsführer der Salus Altmark Holding. Seinen vorherigen Arbeitgeber verließ er auf eigenen Wunsch.

mehr...
ASB RV Nord-Ost

Jens Brauer wechselt zum ASB

Der ASB Nord-Ost hat mit Jens Brauer seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Mit der Region ist er vertraut.

mehr...
Arbeitsrechtliche Kommission Diakonie Deutschland

Dienstnehmer kritisieren Angebot als inakzeptabel

Die Dienstgeber in der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschland knüpfen die Coronaprämie an Bedingungen. Die Mitarbeiterseite will das nicht akzeptieren.

mehr...
St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg

Anästhesist führt Krankenhaus

Zum 1. September wird Michael Hitzschke neuer Geschäftsführer des St. Theresien-Krankenhauses in Nürnberg. Beruflich ist er breit aufgestellt.

mehr...