AWO BV Hessen-Süd

Staatsanwaltschaft untersucht Pflegeheim-Deal Staatsanwaltschaft untersucht Pflegeheim-Deal

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main nimmt den Verkauf zweier ehemaliger Pflegeheime der AWO Hessen-Süd unter die Lupe. Ein Ex-Verantwortlicher des Bezirksverbands soll sich einen Vorteil verschafft haben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Agaplesion

Klinik in Bergedorf soll Präsenz in Hamburg stärkenKlinik in Bergedorf soll Präsenz in Hamburg stärken

Agaplesion will das Krankenhaus der Evangelischen Stiftung Bethesda in Hamburg-Bergedorf übernehmen. Das Unternehmen baut sein Engagement in der Hansestadt weiter aus.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frankfurter Rotkreuz-Kliniken

Schiedsstelle lässt 35-Stunden-Woche scheiternSchiedsstelle lässt 35-Stunden-Woche scheitern

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken hat die 35-Stunden-Woche für ihre Pflegekräfte abgeschafft. Das Projekt mit der verkürzten Arbeitszeit war nur von kurzer Dauer.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Personalbemessung

„Fachkraftquoten machen keinen Sinn mehr“„Fachkraftquoten machen keinen Sinn mehr“

Die Pflege der Zukunft brauche einen intelligenten Personalmix, sagt Sabine Weiss. Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium gab einen Ausblick auf die Pläne des Bundes zum Personalbemessungsverfahren.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Zeitarbeit

„Wir sind näher am Arbeitnehmer dran“ „Wir sind näher am Arbeitnehmer dran“

Schlechte Personalarbeit treibe Pflegekräfte in Zeitarbeit, sagte Dennis Greenfield. Der Geschäftsführer des Personaldienstleisters AÜG Human Resources nennt die Gründe.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Finanzierung

„Das Finanzierungssystem in der Pflege muss angepasst werden“„Das Finanzierungssystem in der Pflege muss angepasst werden“

Die Betroffenen und die Hilfe zur Pflege müssen entlastet werden, sagte Friederike Scholz, Referentin für Pflege vom Deutschen Städtetag. Ein Vorschlag für ein neues Finanzierungssystem soll bald kommen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Rummelsberger Diakonie

Unternehmensberater wird neuer FinanzvorstandUnternehmensberater wird neuer Finanzvorstand

Ab 1. April 2020 ist Tobias Gaydoul Finanzvorstand der Rummelsberger Diakonie. Der Diplom-Kaufmann kommt von einem renommierten Beratungsunternehmen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Johanniter-Unfall-Hilfe RV Münsterland/Soest

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen FreiheitsberaubungStaatsanwaltschaft ermittelt wegen Freiheitsberaubung

Bewohner einer früheren Flüchtlingsunterkunft in Münster sollen in ein Zimmer gesperrt worden sein. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die Johanniter waren für die soziale Betreuung in der Einrichtung zuständig.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Marburg-Biedenkopf

Theologe leitet VerbandTheologe leitet Verband

Seit Anfang Januar ist Sven Kepper Geschäftsführer des Diakonischen Werks Marburg-Biedenkopf. Die Theologie ist nicht sein einziges Fachgebiet.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Contilia Gruppe

Aufsichtsrat lässt Krankenhaus-Ehe scheiternAufsichtsrat lässt Krankenhaus-Ehe scheitern

Die Contillia Gruppe will das Katholische Klinikum Essen wieder verkaufen. Die Ehe zwischen den beiden Häusern war von überraschend kurzer Dauer.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Rettungsdienst

Hamburger DRK kritisiert neue VergaberegelnHamburger DRK kritisiert neue Vergaberegeln

Das Hamburger DRK hadert mit der Neuregelung zur Ausschreibung des Rettungsdienstes in der Hansestadt. Ein Bereich gerate besonders in Gefahr.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK KV Hamburg-Harburg

Sigrun Deneke ist jetzt Vorstandsmitglied Sigrun Deneke ist jetzt Vorstandsmitglied

Anfang des Jahres ist Sigrun Deneke als drittes Mitglied zum Vorstand des DRK Hamburg-Harburg gestoßen. Schon während ihres Studiums befasste sie sich mit einem für die Wohlfahrt wichtigen Thema.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Gegen die AWO in Frankfurt und Wiesbaden laufen weitreichende Ermittlungen wegen Vetternwirtschaft, unangemessenen Gehältern und mangelnder Kontrolle. Was meinen Sie: Ist das Geschäftsgebaren der AWO-Kreisverbände typisch für die Branche oder die Ausnahme?

Typisch

Ausnahme

Keine Meinung


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Compliance

■ Regeln einhalten ■ Reputation schützen ■ Risiken minimieren

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen