Heute ist Donnerstag , der 16.09.2021

BRK KV Bad Kissingen

Margit Schmaus wechselt zum BRK

Seit 1. September ist Margit Schmaus die neue Geschäftsführerin des BRK Bad Kissingen. In den vergangenen Jahren war sie als Interimsmanagerin in einem bestimmten Bereich unterwegs.

mehr...
Elsterwerk

Neues Führungsduo nimmt Arbeit auf

Karsten Koch und Mirko Weise bilden seit August die neue Doppelspitze des Unternehmensverbundes Elsterwerk. Beide bringen unterschiedliche Expertisen mit.

mehr...
Evangelische Stiftung Alsterdorf

Uwe Mletzko wird Vorstandsvorsitzender

Anfang 2022 wird Uwe Mletzko Vorstandsvorsitzender und Direktor der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg. Der Theologe verlässt für die neue Position den größten Träger Niedersachsens.

mehr...
Müttergenesungswerk

Yvonne Bovermann übernimmt Leitung ab Oktober

Mit Yvonne Bovermann hat das Müttergenesungswerk ab Oktober eine neue Geschäftsführerin. Besonders in einem Bereich hat sie viel Erfahrung.

mehr...
Ausgabe 09/21

Titelthema: Die digitale Einrichtung

Wie Sozialunternehmen den digitalen Schub aus der Coronakrise nutzen.

mehr...
Editorial

Tiefe Einschnitte und ihre Folgen

Liebe Leserin, lieber Leser, wenn es ein Foto aus Deutschland bis in die New York Times schafft, dann muss dem ein außergewöhnliches Ereignis zugrunde liegen. Die Flutkatastrophe Mitte Juli zwischen Ahr und Erft war so ein...

mehr...
Im Gespräch

Renditen stehen unter Druck

Der Geschäftsführer der Aachener Grundvermögen, Georg Heinze, über den Immobilienboom, ethische Hürden bei der Vergabe von Investmentmillionen und sichere Anlagen in Coronazeiten.

mehr...
Hochwasser

Nach der Sintflut

Das Hochwasser im Westen Deutschlands hat auch Träger von sozialen Einrichtungen getroffen. Die Rückkehr in den Normalbetrieb ist für viele schwierig.

mehr...
Berliner Kitas

Bündnis auf Zeit

Kita-Träger in Berlin fühlen sich von Spitzenverbänden nicht mehr vertreten. Mit einem verbandsunabhängigen Bündnis wollen sie ihre Forderungen selbst in die Politik tragen.

mehr...
Digitalisierung

Den Wandel bewusst managen

Führungskräfte sollten Digitalisierung nicht nur als IT-Thema verstehen. Warum die digitale Transformation nicht ausschließlich eine technische Frage ist, zeigt Dominique Neumann von der rosenbaum nagy unternehmensberatung.

mehr...
Diakonie Lindau

Viel heiße Luft

Die Diakonie Lindau gibt das geplante Demenzdorf Hergensweiler Heimelig auf. Die Begründung stößt bei Ministerien und Behörden auf Unverständnis.

mehr...
Start-ups Follow-up Nuki

Einen schlüsselfreien Alltag ermöglichen

Ist Ihr Produkt noch so, wie Sie es im Winter 2018 bei uns vorgestellt haben? Das Produktportfolio von Nuki hat sich seitdem deutlich vergrößert. So haben wir mit der Nuki Box und dem Nuki Opener nun auch Lösungen für die...

mehr...