Heute ist Sonntag , der 20.06.2021

DRK KV Herzogtum Lauenburg/Johanniter RV Schleswig-Holstein Süd

Kreis will Wohlfahrt Rettungsdienst entziehen

Der Kreis Herzogtum Lauenburg will den Rettungsdienst künftig selbst fahren. Können DRK und Johanniter das Blatt noch wenden?

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Insolvenz soll die Rettung bringen

Die DRK-Kliniken Nordhessen gehen in die Insolvenz. Die Gesellschafter konnten sich nicht auf eine Lösung für die finanzielle Misere einigen.

mehr...
Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Sana verhandelt weiter über Übernahme

Die privaten Sana Kliniken sind laut Medienberichten weiter an der Mehrheit am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein interessiert. Im Management ist die Aktiengesellschaft bereits länger vertreten.

mehr...
Diakonie Westmecklenburg-Schwerin

Fusion soll Verwaltung verschlanken

Das Diakoniewerk Neues Ufer und das Stift Bethlehem sind zur Diakonie Westmecklenburg-Schwerin fusioniert. Davon sollen auch die Beschäftigten profitieren.

mehr...
Kath. St. Paulus Gesellschaft

Neuer Sozialkonzern entsteht im Ruhrgebiet

Vier katholische Träger haben eine gemeinsame Holding gegründet. Die jeweiligen Geschäftsführer reagieren damit auf die Bewegung im Markt.

mehr...
Lebenshilfe Aurich-Wittmund

Rechtswissenschaftlerin ist die zweite Geschäftsführerin

Seit 1. Mai ist Joanna Hinrichs Geschäftsführerin der Lebenshilfe Aurich-Wittmund. Sie hat schon länger eine Leitungsposition im Verband inne.

mehr...
Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Krankenhäuser bekommen eine neue Leitung

Mit Alexandra Kiauk und Markus Blank hat das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein ab 1. Juli für zwei Standorte neue kaufmännische Leitungen. Beide übernehmen Doppelfunktionen.

mehr...
Caritas Bonn

Mark Keuthen ergänzt den Vorstand

Im Herbst übernimmt Mark Keuthen die kaufmännische Leitung des Caritasverbandes Bonn. Er wird den Verband in einem Führungsduo leiten.

mehr...
AWO KV Rhein-Oberberg

Interimsgeschäftsführer kommt aus dem Ruhestand zurück

Andreas Johnsen ist seit 1. Juni Interimsgeschäftsführer der AWO Rhein-Oberberg. Seine Rückkehr hat einen tragischen Grund.

mehr...
Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband

Frieder Trommer wird Vorstandsvorsitzender

Mit Frieder Trommer hat der Deutsche Gemeinschafts-Diakonieverband ab 1. Juli einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er tritt die Stelle zunächst in Teilzeit an.

mehr...
Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe

St. Josef Krankenhaus in Troisdorf soll schließen

Die GFO will ihre Klinik in Troisdorf an einen anderen Standort anschließen. Das Vorhaben hängt von einer bestimmten Entscheidung ab.

mehr...
ASB Niedersachsen

Landgericht lässt weitere Klage gegen Ex-Geschäftsführer zu

Die Staatsanwaltschaft hat einen ehemaligen Geschäftsführer zweier Tochtergesellschaften des ASB Niedersachsen wegen ungerechtfertigten Gehaltszahlungen angeklagt. Er sitzt bereits im Gefängnis.

mehr...