Heute ist Sonntag , der 17.01.2021

DRK KV Landau

Finanzwirtin steigt auf

Seit 1. November ist Martina Boßmann Geschäftsführerin des DRK Landau. Sie bringt Kompetenzen in zwei Fachgebieten in die Leitung ein.

mehr...
AWO LV Thüringen

Revisionsbericht belastet Ex-Geschäftsführer schwer

Die AWO AJS konkretisiert ihre Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Geschäftsführer. Dem Rechtsstreit um seine Kündigung sieht der Thüringer Träger daher optimistisch entgegen.

mehr...
Stiftung Liebenau

Liebenau Leben zahlt ab Januar nach Caritas-AVR

Die Stiftung Liebenau bietet den Beschäftigen ihres Tochterunternehmens ‚Liebenau Leben im Alter‘ die Bezahlung nach den AVR der Caritas an. Tarifverhandlungen mit Verdi waren gescheitert.

mehr...
Diakonie Mitteldeutschland

„Beifall klatschen war gestern“

Die Diakonie Mitteldeutschland ruft die Bevölkerung auf, in Pflegeheimen zu unterstützen. Die stationären Einrichtungen brauchen helfende Hände, sagt der Vorstandsvorsitzende Christoph Stolte.

mehr...
Caritas Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Thomas Witt wird zweiter Vorstand

Mit Thomas Witt hat die Caritas Wiesbaden-Rheingau-Taunus zum 1. März 2021 ein neues Vorstandsmitglied. Er bringt umfangreiches kaufmännisches Wissen mit.

mehr...
Stiftung Liebenau

Heilpädagoge leitet Klinik-Tochter

Ab 1. Januar ist Alfons Ummenhofer zweiter Geschäftsführer der Liebenau Kliniken. Er kennt das Unternehmen sehr gut.

mehr...
Lebenshilfe St. Wendel

Hans-Josef Scholl übernimmt Führung zum Jahreswechsel

Hans-Josef Scholl ist seit 1. Januar Geschäftsführer der Lebenshilfe St. Wendel. Beim Träger ist er schon lange ehrenamtlich aktiv.

mehr...
Lebenshilfe Cochem-Zell

Vorsitzender lässt Amt ruhen

Der Vorsitzende der Lebenshilfe Cochem-Zell lässt sein Amt ruhen. Gegen seine Abberufung hatte er sich vorher mit einem Mittel erfolgreich gewehrt.

mehr...
Corona-Belastung

„Die Menschen sind auf soziale Infrastruktur angewiesen “

Caritas und Diakonie äußern sich besorgt über die gegenwärtige Lage sozialer Angebote. Die Notlagen verschärfen sich, warnen Caritas-Präsident Peter Neher und Diakonie-Präsident Ulrich Lilie.

mehr...
Kaiserswerther Diakonie

Neues Logo soll Identität stärken

Die Kaiserswerther Diakonie hat ein neues Design. Beim Gestaltungsprozess hat sich das Unternehmen helfen lassen.

mehr...
Corona-Schutzausrüstung

„Wir brauchen keine Masken von der Resterampe“

Die AWO Westliches Westfalen kritisiert das Bundesgesundheitsministerium für gelieferte Corona-Schutzausrüstung. Die Masken seien mangelhaft, sagt die stellvertretende Geschäftsführerin Elke Hammer-Kunze.

mehr...
Tarifgemeinschaft Pflege Bremen

Pflegekräfte erhalten 6,2 Prozent mehr Gehalt

Die Tarifgemeinschaft Pflege in Bremen hat mit Verdi einen Tarifabschluss verhandelt. Die Einigung ist nur ein erster Schritt.

mehr...