Heute ist Dienstag , der 09.08.2022

Paliativversorgung

Diakonie fordert neues Finanzierungsmodell

Die Diakonie Deutschland fordert eine Finanzierung der Palliativversorgung über die gesetzliche Krankenversicherung. Die Kosten dürften nicht auf die Pflegebedürftigen abgewälzt werden, sagt Vorständin Maria Loheide.

mehr...
St. Johannisstift / BBT-Gruppe

Drei Kliniken sollen verschmelzen

Die BBT-Gruppe und die St. Johannisstift wollen drei Krankenhäuser in Paderborn und Marsberg zusammenführen. Die beiden Träger wollen damit zwei Herausforderungen meistern.

mehr...
Diakonische Stiftung Ummeln

Marc Korbmacher übernimmt die Leitung ab 2023

Marc Korbmacher übernimmt zum kommenden Jahr den Vorstand der Diakonischen Stiftung Ummeln. Sein künftiger Arbeitgeber hat konkrete Erwartungen.

mehr...
Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord

Guido Bunten kommt in die Geschäftsführung

Mit Guido Bunten hat das Katholische Klinikum Ruhrgebiet Nord einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Er arbeitet seit zwei Jahrzehnten für den Konzern.

mehr...
DRK KV Rhein-Hunsrück

Thomas Bollig ist der neue Geschäftsführer

Ab Juli ist Thomas Bollig neuer Geschäftsführer des DRK Rhein-Hunsrück. Er ist Sozialmanager mit vielen Zusatzqualifikationen.

mehr...
Oberlinhaus

Thomas Neubauer rückt in den Vorstand auf

Mit Thomas Neubauer hat das Oberlinhaus seit Anfang Juni einen neuen kaufmännischen Vorstand. Er leitete bereits mehrere Tochterunternehmen des Trägers.

mehr...
Pestalozzi-Stiftung Hamburg

Neues Führungsduo ist komplett

Natja Berg und Kai Gosslar sind die neue Doppelspitze der Hamburger Pestalozzi-Stiftung. Beide bringen Berufserfahrung aus unterschiedlichen Bereichen mit.

mehr...
Lebenshilfe Mönchengladbach

Özgür Kalkan übernimmt die Leitung

Özgür Kalkan ist der neue Geschäftsführer der Lebenshilfe Mönchengladbach. Zuvor leitete er Sozialunternehmen anderer Träger.

mehr...
Diakonie Saar

Matthias Ewelt ergänzt Dreierspitze

Matthias Ewelt ist ab Oktober theologischer Geschäftsführer der Diakonie Saar. Er bringt vielfältige Führungserfahrung mit.

mehr...
AWO LV Thüringen

Hackerangriff bei Essensanbieter beeinträchtigt Versorgung

Der Essensanbieter Apetito ist Opfer eines Hackerangriffs. Die AWO Thüringen muss in 85 Einrichtungen umdisponieren.

mehr...
Diako / Malteser

Kliniken gehen in neuer Gesellschaft zusammen

Die Kliniken der Malteser und der Diako in Flensburg fusionieren unter dem Dach des Malteser-Diako-Klinikums. Hintergrund ist ein gemeinsames Bauvorhaben.

mehr...
Vitanas

Tarifvertrag bringt Pflegenden 672 Euro mehr

Der kommerzielle Pflegeanbieter Vitanas hat erstmals einen Tarifvertrag für zwei sächsische Heime mit Verdi verhandelt. Pflegefachkräfte verdienen nun auf TVöD-Niveau.

mehr...