Lebenshilfe Rheingau-Taunus

Ulrich Müller steigt bei der Lebenshilfe einUlrich Müller steigt bei der Lebenshilfe ein

Mit Ulrich Müller hat die Lebenshilfe Rheingau-Taunus seit Anfang September einen neuen Geschäftsführer. Er bringt langjährige Erfahrung aus Hilfsorganisationen mit.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kath. Karl-Leisner-Trägergesellschaft

Holger Hagemann führt Gesamtunternehmen ab 2020Holger Hagemann führt Gesamtunternehmen ab 2020

Holger Hagemann wird zum kommenden Jahr Geschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft in Kleve. Er wird Verantwortung für sämtliche Einrichtungen und Dienste tragen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Notfallversorgung

Digitalisierung scheitert am FöderalismusDigitalisierung scheitert am Föderalismus

Der Rettungsdienst in Deutschland ist auf eine dichtere Verzahnung mit digitaler Technik angewiesen, sagt Nicolas Basse von der Björn Steiger Stiftung. Der Weg zur flächendeckenden Einführung sei jedoch steinig.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kinderarmut

Reformvorschläge gleichen einer kleinen RevolutionReformvorschläge gleichen einer kleinen Revolution

Die Vorschläge zur Reform von Kindergeld und Teilhabeleistungen seien ein großer Wurf, sagt Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands. Der Verband sieht eine langjährige Forderung endlich umgesetzt.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Lebenshilfe Esslingen

Elke Willi und Fabian Treffert sind neue VorständeElke Willi und Fabian Treffert sind neue Vorstände

Die Lebenshilfe Esslingen hat seit September einen neuen Vorstand. Mit der Doppelspitze aus Elke Willi und Fabian Treffert will sich der Verband zukunftssicher aufstellen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK KV Rhein-Erft

Rainer Noseck wechselt KreisverbandRainer Noseck wechselt Kreisverband

Rainer Noseck hat Anfang August die Geschäftsführung des DRK Kreisverbands Rhein-Erft übernommen. Der Verband setzt auf Nosecks Managementfähigkeiten, die er im Wohlfahrtssektor und in der Privatwirtschaft gesammelt hat.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO Bundesverband

Ökostrom soll CO2-Ausstoß senken Ökostrom soll CO2-Ausstoß senken

Die AWO will ihren Mitgliedern den Zugang zu erneuerbaren Energien erleichtern. Dazu will der Bundesverband künftig mit einem Verein kooperieren.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Pränataltests

Kassenzulassung diskriminiert Menschen mit BehinderungKassenzulassung diskriminiert Menschen mit Behinderung

Die Kassenzulassung von Pränataltests widerspreche der UN-Behindertenrechtskonvention. Der Verband ‚Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie‘ sieht in dieser Entscheidung Konfliktpotenzial.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK KV Hamburg-Harburg

Geschäftsführung weist Kritik an Kita-Ausgründung zurückGeschäftsführung weist Kritik an Kita-Ausgründung zurück

Der DRK Kreisverband Hamburg-Harburg will seine 17 Kitas in ein Tochterunternehmen auslagern. Einzelne Beschäftigte betrachten das mit Sorge.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diversität

Einrichtungen müssen sich interkulturell öffnenEinrichtungen müssen sich interkulturell öffnen

Eine interkulturelle Öffnung sei wirtschaftlich geboten, sagt Beate Hofmann, Professorin an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal-Bethel. Grund sei ein gewisser Mangel.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO Alten-, Jugend- und Sozialhilfe

Preiserhöhung hat keinen Einfluss auf HeimauslastungPreiserhöhung hat keinen Einfluss auf Heimauslastung

Die AWO Alten-, Jugend- und Sozialhilfe zahlt ihre Beschäftigten in einem Altenheim im thüringischen Oldisleben seit Januar nach Tarif. Die Preissteigerungen hatten zur Sorge um dessen Auslastung geführt.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kinder- und Jugendhilfereform

Es braucht einheitliche Leistungen aus der Jugend- und EingliederungshilfeEs braucht einheitliche Leistungen aus der Jugend- und Eingliederungshilfe

Die Fachverbände für Menschen mit Behinderung fordern, die Trennung zwischen Jugend- und Eingliederungshilfe aufzuheben. Während eines Besuchs bei Bundesfamilienministerin Franziska Giffey konkretisierten sie ihre Forderung.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Krankenkassen oder Sozialämter sind oft unterschiedlich weit bei der Digitalisierung. Wie laufen bei Ihnen Kommunikation und Abrechnung?

Vollständig digital

Teils digital, teils analog

Weitgehend analog


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Innovationen

Neue Energien freisetzen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen