Heute ist Sonntag , der 27.09.2020

Finanzhilfen
Exklusiv

„Jugendpsychiatrie braucht eine höhere Bettenpauschale“

Der Bundesrat sollte Zahlungen für leere Betten in Krankenhäusern während der Covid-19-Pandemie über den September hinaus verlängern, fordert KKVD-Chefin Bernadette Rümmelin. Sie sieht noch weitere Stellschrauben.

mehr...
Caritas Aschaffenburg
Exklusiv

Sozialarbeiter in den Vorstand berufen

Seit 1. Juni ist Christopher Franz im zweiköpfigen Vorstand der Caritas Aschaffenburg. Für die Caritas arbeitet er schon seit über einem Jahrzehnt.

mehr...
Lebenshilfe Göppingen
Exklusiv

Corona lässt Geschäftsbereich wegfallen

Die Corona-Pandemie setzt die Lebenshilfe Göppingen finanziell unter Druck. Das Unternehmen muss Angebote ausdünnen.

mehr...
Ev. Perthes-Stiftung
Exklusiv

Jens Beckmann wird theologischer Vorstand

Jens Beckmann ist ab 1. August theologischer Vorstand sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Perthes-Stiftung. Dafür verlässt er eine langjährige Arbeitsstelle in Norddeutschland.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe
Exklusiv

Frank Zabell ergänzt Führungsduo der Luftrettung

Seit 1. Juli ist Frank Zabell Teil der Geschäftsführung der Johanniter Luftrettung. Erfahrung hat er als Pilot und Führungskraft.

mehr...
DRK LV Sachsen
Exklusiv

Corona verursacht große Verluste

Corona bringt das DRK Sachsen in finanzielle Bedrängnis. Das Beispiel des Landesverbands zeigt, welche Geschäftsbereiche die Pandemie besonders trifft.

mehr...
Evangelisches Krankenhaus Mettmann
Exklusiv

Neue Geschäftsführerin kommt aus den eigenen Reihen

Jessica Llerandi Pulido ist seit 1. Juli Geschäftsführerin des evangelischen Krankenhauses Mettmann. Sie kennt das Haus gut.

mehr...
AWO LV Sachsen-Anhalt
Exklusiv

Umstrittener Krankenhauskauf sollte Versorgung sichern

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt rechtfertigt sich für den Kauf zweier defizitärer Krankenhäuser. Der Deal hätte ihm beinahe Probleme mit der Steuer eingebracht.

mehr...
Werkstätten für Menschen mit Behinderung
Exklusiv

Lebenshilfe begrüßt finanzielle Unterstützung für Beschäftigte

Die Bundesregierung stellt 70 Millionen Euro für das Entgelt von Beschäftigten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung bereit. Lebenshilfe-Bundesvorsitzende Ulla Schmidt warnt jedoch vor einer Gefahr.

mehr...
Ev. Krankenhaus Wesel
Exklusiv

Heino ten Brink rückt in Geschäftsführung auf

Mit Heino ten Brink hat das Evangelische Krankenhaus Wesel seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. In der Krankenhausbranche hat er bereits viele Positionen durchlaufen.

mehr...
Lebenshilfe Bad Dürkheim
Exklusiv

Rechtsextremer Betriebsrat muss gehen

Die Lebenshilfe Bad Dürkheim hat einem mutmaßlich rechtsextremen Betriebsrat fristlos gekündigt. Die Kündigung des Mannes war ein steiniger Weg.

mehr...
Marienhaus Holding
Exklusiv

Christoph Wagner leitet Kliniken

Zum 1. Juli hat Christoph Wagner die Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken übernommen. Für ihn ist es ein Aufstieg in der Marienhaus Unternehmensgruppe.

mehr...