Heute ist Donnerstag , der 16.09.2021

Mission Leben

Beschäftigte demonstrieren für Umsetzung eines Tarifabschlusses

Mitarbeitende einer Einrichtung der Mission Leben in Darmstadt fordern die Umsetzung eines Tarifabschlusses. Die Geschäftsführung hält die Vereinbarung für zu teuer und schafft Fakten.

mehr...
AWO KV Wiesbaden

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Scheinarbeit

Hat die AWO Wiesbaden die Tochter eines Kommunalpolitikers zum Schein beschäftigt? Die Frankfurter Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

mehr...
Erzbistum Hamburg

Ökumenische Bietergemeinschaft will Klinik kaufen

Die Immanuel Albertinen Diakonie und die St. Franziskus-Stiftung Münster wollen das Krankenhaus Groß-Sand in Hamburg kaufen. Parallel verhandeln sie eine weitere Übernahme.

mehr...
Ganztagsbetreuung

Caritas fordert 100.000 zusätzliche Fachkräfte

Die Caritas begrüßt den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung an Grundschulen. Bei der Gewinnung von zusätzlichen Betreuungskräften sei aber ein Strategiewechsel nötig, sagt Präsident Peter Neher.

mehr...
Krankenhausplanung

Katholische Krankenhäuser wollen Kahlschlag verhindern

Die Zahl der Akutkrankenhäuser auf 600 zu reduzieren, ist realitätsfremd, warnt Bernadette Rümmelin. Für den Strukturwandel müsse ein anderer Maßstab als Effizienz gelten, sagt die KKVD-Chefin.

mehr...
Krankenhausfinanzierung

Katholische Hospitalvereinigung kritisiert kommunale Subventionen

Freigemeinnützige Krankenhäuser im Landkreis Herford droht die Schließung, warnt Georg Rüter. Der Geschäftsführer der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen kritisiert die Bevorteilung kommunaler Häuser.

mehr...
DRK Kliniken Nordhessen

Krankenhäuser gehen an Helios

Der private Krankenhauskonzern Helios kauft die DRK Kliniken Nordhessen. Der Preis ist eher symbolischer Natur.

mehr...
Kplus Gruppe

Thomas Karls führt Kliniken in Leverkusen

Thomas Karls ist seit 1. September Geschäftsführer des St. Remigius Krankenhaus Opladen und St. Josef Krankenhaus Wiesdorf. Sein Arbeitsschwerpunkt steht schon fest.

mehr...
Caritas Freiburg-Stadt

Rainer Gantert ist der neue Vorstandsvorsitzende

Seit 1. September ist Rainer Gantert Vorstandsvorsitzender der Caritas Freiburg-Stadt. Den Verband kennt er seit über 15 Jahren.

mehr...
ASB RV Kassel-Nordhessen

Judith Ehret ergänzt Führungsspitze

Der ASB Kassel-Nordhessen hat mit Judith Ehret seit 1. September eine neue Geschäftsführerin. Die Rechtsanwältin hat schon länger Kontakt mit der Sozialwirtschaft.

mehr...
DGD-Stiftung

Abir Giacaman leitet Frankfurter Krankenhaus ab Oktober

Abir Giacaman ist ab 1. Oktober Direktorin des DGD-Krankenhauses Sachsenhausen in Frankfurt am Main. Als Führungskraft im Klinikbereich hat sie viel Erfahrung.

mehr...
Freie Träger Neuruppin

Streit um Betriebskosten geht vor Gericht

Die freien Kita-Träger in Neuruppin wollen die Refinanzierung der Betriebs- und Mietkosten ihrer Einrichtungen vor Gericht erstreiten. Für eine gütige Lösung sehen sie keine Chance mehr.

mehr...