Heute ist Mittwoch , der 12.08.2020

AWO LV Thüringen
Exklusiv

Neue Führungsspitze gewählt

Die AWO Thüringen hat drei neue Landesvorstände berufen. Ihre Vorgänger waren in den vergangenen Monaten zurückgetreten.

mehr...
Lebenshilfe Unterer Niederrhein
Exklusiv

Ambulanter Pflegedienst schließt nach zwei Jahren

Die Lebenshilfe Unterer Niederrhein hat ihren Pflegedienst abgegeben. Das Bundesteilhabegesetz habe die Erwartungen nicht erfüllt.

mehr...
SRH Holding
Exklusiv

Gewinn steigt auf rund 26 Millionen Euro

Die Heidelberger SRH Holding hat ihren Gewinn 2019 um 13 Prozent und auf rund 26 Millionen Euro gesteigert. Auch beim Umsatz legte der Konzern kräftig zu.

mehr...
Coronafolgen
Exklusiv

Caritas fordert mehr finanzielle Sicherheit für Einrichtungen und Mitarbeitende

Eine von der Bank für Sozialwirtschaft herausgegebene Studie belegt, wie die Corona-Pandemie soziale Einrichtungen unter finanziellen Druck setzt. Der Deutsche Caritasverband richtet eine Forderung an die Politik.

mehr...
Diakonie Mitteldeutschland
Exklusiv

Martina von Witten wird Vorständin ab Februar 2021

Ab Februar 2021 ist Martina von Witten neue kaufmännische Vorständin der Diakonie Mitteldeutschland. Mit Diakonie und Kirche ist sie eng verbunden.

mehr...
Internationaler Bund
Exklusiv

Mitarbeitende erhalten 4,5 Prozent mehr Gehalt

Die mehr als 2.000 Mitarbeitenden des Internationalen Bunds in Baden-Württemberg erhalten mehr Gehalt. Bis zu den Steigerungen müssen sie sich aber noch gedulden.

mehr...
DRK LV Brandenburg
Exklusiv

Ausfälle im Fahrdienst sorgen für hohe Verluste

Das DRK Brandenburg hat mit hohen coronabedingten Ausfällen im Fahrdienst zu kämpfen. Auf den Kosten will der Landesverband aber nicht alleine sitzen bleiben.

mehr...
Finanzhilfe
Exklusiv

Brandenburger Wohlfahrtsverbände fordern Corona-Hilfsfond

Die Liga der Freien Wohlfahrtsverbände Brandenburg fordert vom Land Brandenburg einen Hilfsfond über zehn Millionen Euro. Existenzen stehen auf dem Spiel.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Stellvertretende Vorsitzende tritt zurück

Die stellvertretende Vorsitzende des AWO Landesverbands Thüringen Elvira Diebold legt ihr Amt nieder. Das ist nicht das einzige Amt, auf das sie verzichtet.

mehr...
Kreuznacher Diakonie
Exklusiv

Krankenhaus muss Herzkatheterlabor schließen

Das Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach musste den Betrieb seines Herzkatheterlabors Ende Juni vorerst einstellen. Die Kreuznacher Diakonie leidet unter einem weit verbreiteten Problem.

mehr...
Diakonie Bayern
Exklusiv

Mitarbeitende erhalten bis zu 2,1 Prozent mehr Gehalt

Die Bezüge der Mitarbeitenden der Diakonie Bayern steigen ab dem kommenden Jahr um bis zu 2,1 Prozent. Der Träger will bestimmte Gruppen besonders würdigen.

mehr...
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Exklusiv

Krankenhaus schließt angeschlossene Krankenpflegeschule

Das katholische Krankenhaus Groß-Sand in Hamburg-Wilhelmsburg stellt den Betrieb seiner Krankenpflegeschule ein. Schuld ist das neue Pflegeberufegesetz.

mehr...