Heute ist Sonntag , der 20.06.2021

DRK-Kliniken Nordhessen

Manuel Berger ist Interimsgeschäftsführer

Die DRK-Kliniken Nordhessen haben Manuel Berger zum vorübergehenden Geschäftsführer bestimmt. Er steht vor einer entscheidenden Aufgabe.

mehr...
Diakonie Korntal

Jutta Arndt ergänzt die Führungsspitze

Seit Anfang Juni verstärkt Jutta Arndt die Leitung der Diakonie Korntal. Die 59-Jährige soll sich als Geschäftsführerin einem ihrer Fachgebiete widmen.

mehr...
Tanner Diakonie

Einziges Pflegeheim geht an Privatinvestor

Die Tanner Diakonie verkauft ihr einziges Pflegeheim an ein Privatunternehmen. Für den Träger aus Osthessen gab es nur zwei Optionen.

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Gesellschafter verzichten auf Insolvenz

Die DRK-Kliniken Nordhessen haben ihren Insolvenz-Antrag zurückgezogen. Stattdessen haben die Gesellschafter einen anderen Plan.

mehr...
DRK Rettungsdienst und Krankentransport im Landkreis Osnabrück

Beschäftigte fordern Übernahme des DRK-Reformtarifs

Rund 160 Mitarbeitende des DRK Rettungsdienst und Krankentransport in Osnabrück fordern in einer Petition eine Anhebung des Tarifs. Der Geschäftsführer findet den Zeitpunkt falsch.

mehr...
Ev. Kirchenkreis Erfurt

Erzieherinnen wollen Bezahlung nach TVöD

Mitarbeitende der evangelischen Kitas im Kirchenkreis Erfurt fordern eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes. Die Arbeitgeber zeigen sich offen.

mehr...
Diakonie Niedersachsen

Tarifparteien einigen sich auf 3,2 Prozent mehr Lohn

Der Diakonische Dienstgeberverband Niedersachsen und die Gewerkschaften Verdi und Marburger Bund haben sich auf eine Gehaltserhöhung geeinigt. Der Zuschlag für Nachtdienste fällt künftig großzügiger aus.

mehr...
Stiftung Kreuznacher Diakonie

Jahressonderzahlung fällt um die Hälfte niedriger aus

Die Beschäftigten der Kreuznacher Diakonie erhalten in diesem Jahr nur die Hälfte ihrer Jahressonderzahlung. Schuld daran ist nicht nur Corona.

mehr...
Samariteranstalten Fürstenwalde/Spree

Nicole Badenius leitet seit Juni die Stiftung

Seit 1. Juni ist Nicole Badenius kaufmännische Vorständin der Samariteranstalten in Brandenburg. Damit stehen erstmals seit 130 Jahren zwei Frauen an der Spitze der Stiftung.

mehr...
AWO KV Bonn/Rhein-Sieg

Berliner Staatssekretärin wird Geschäftsführerin

Ab 1. Januar 2022 ist Barbara König Geschäftsführerin der AWO Bonn/Rhein-Sieg. Sie bringt Erfahrung in der politischen und verbandlichen Arbeit mit.

mehr...
BRK BV Oberbayern

Martin Rieger übernimmt die Geschäftsführung

Das BRK Oberbayern bekommt ab Februar 2022 mit Martin Rieger einen neuen Geschäftsführer. Bis Oktober ist er noch Chef eines anderen DRK-Verbandes.

mehr...
Pflegeausbildung

Evangelische Krankenhäuser fordern mehr Flexiblilität

Die evangelischen Krankenhäuser präsentieren einen Sechs-Punkte-Plan für eine nachhaltigere Pflegeausbildung. Heterogene Lebenswege brauchen flexiblere Ausbildungsformen, sagt DEKV-Chef Christoph Radbruch.

mehr...