Heute ist Montag , der 08.03.2021

DRK KV Ludwigslust

Erster Tarifvertrag mit Verdi tritt in Kraft

Zur Jahresmitte tritt der erste Tarifvertrag zwischen dem DRK Ludwigslust und Verdi in Kraft. Bis 2023 sollen die Gehälter ein bestimmtes Niveau erreichen.

mehr...
AWO LV Mecklenburg-Vorpommern

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Ex-Vorsitzenden ein

Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat die Ermittlungen gegen einen ehemaligen Vorsitzenden der AWO Mecklenburg-Vorpommern eingestellt. Ein Verdacht hatte sich nicht bestätigt.

mehr...
Caritas Euskirchen

Suchthilfe-Expertin kommt in den Vorstand

Maria Surges-Brilon ist seit Anfang März zweite Vorständin der Caritas Euskirchen. In der Suchthilfe hat sie sich in der Eifel und bundesweit einen Namen gemacht.

mehr...
Kita-Gesetz

„Entwurf benachteiligt Kinder und Fachkräfte“

Der vorliegende Entwurf eines Kita-Gesetzes für Niedersachsen sei eine Enttäuschung, sagt die Vorsitzende des Paritätischen Landesverbands, Birgit Eckhardt. Sie fordert konkrete Nachbesserungen.

mehr...
Kplus Gruppe

Leverkusener Geriatrie-Klinik zieht um

Die Kplus Gruppe schließt ihre Klinik in Leverkusen-Wiesdorf. Die dort untergebrachte Geriatrie zieht um. Für sie muss eine andere Abteilung weichen.

mehr...
Kita-Ausbau

„Die Corona-Pandemie hat Nachholbedarf aufgezeigt“

Corona zeige, woran es beim Ausbau der Kitas hapere, sagt der Vorsitzende des Verbands katholischer Kitas, Clemens Bieber. Ein neues Positionspapier nennt konkreten Handlungsbedarf.

mehr...
Kreuznacher Diakonie

Kirner Krankenhaus wird Gesundheitscampus

Die Kreuznacher Diakonie will das Krankenhaus im rheinland-pfälzischen Kirn in ein Gesundheitszentrum umwandeln. Das Projekt soll als Beispiel für die künftige Versorgung im ländlichen Raum dienen.

mehr...
AWO LV Sachsen-Anhalt

Klinik in Calbe soll Besitzer wechseln

Die AWO Sachsen-Anhalt will ihre Klinik in Calbe veräußern. Der Landesverband spricht von mehreren Interessenten.

mehr...
Flächentarifvertrag

„Die Pflege verdient ein schlüssiges Konzept“

Caritas und Diakonie hätten sich nicht vor den Karren einer halbherzigen Politik spannen lassen, lobt Christian Dopheide, Vorstandsvorsitzender des Verbands diakonischer Dienstgeber. Die Pflege verdiene etwas Besseres.

mehr...
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Verena Schmidt wird Regionalgeschäftsführerin

Ab Juni ist Verena Schmidt Geschäftsführerin von Bethel Regional in Dortmund. Der Wechsel kam überraschend.

mehr...
Diakonie Münster

Sven Waske ist ab Sommer im Vorstand

Sven Waske erweitert im Sommer den Vorstand der Diakonie Münster. Die neue Doppelspitze wird jedoch nur kurzen Bestand haben.

mehr...
ASB LV Sachsen

Betriebswirtin leitet den Verband

Der ASB Sachsen hat seit 1. März mit Victoria Poppe eine neue Geschäftsführerin. Ihr Vorgänger wechselte an die Spitze des ASB Bundesverbandes.

mehr...