Heute ist Sonntag , der 12.07.2020

Caritas Deutschland
Exklusiv

Präsident Neher tritt 2021 zurück

Peter Neher zieht sich von der Spitze des Deutschen Caritasverbands zurück. Das ist nicht die einzige Veränderung in der Führungsebene des Spitzenverbands.

mehr...
Ev. Stiftung Bethesda
Exklusiv

Maria Theis übernimmt Leitung von Krankenhaus

Ab 1. September ist Maria Theis Geschäftsführerin des Bethesda Krankenhauses Bergedorf in Hamburg. Sie kommt vom Konzern, der als Gesellschafter beim Krankenhaus eingestiegen will.

mehr...
DRK KV Ulm
Exklusiv

Ehrenamtler wird Geschäftsführer

Ab Oktober ist Tobias Schwetlik Geschäftsführer des DRK Ulm. Mehr als die Hälfte seines Lebens war er ehrenamtlich beim DRK aktiv.

mehr...
Pandemiebekämpfung
Exklusiv

„Dezentrales Netz an Kliniken war Erfolgsfaktor“

Eine zentralisierte Krankenhauslandschaft könne künftige Pandemien nicht mehr bewältigen, sagt KKVD-Chefin Bernadette Rümmelin. Eine vom katholischen Krankenhausverband in Auftrag gegebene Umfrage soll die Aussage belegen.

mehr...
BRK
Exklusiv

Tochtergesellschaft zahlt fünf Prozent mehr Lohn bis 2021

Die Mitarbeitenden der Sozialservice-Gesellschaft des BRK erhalten rund fünf Prozent mehr Gehalt bis 2021. Trotz Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie trat die Erhöhung wie geplant in Kraft.

mehr...
Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz
Exklusiv

Geschäftsführerin kommt mit Staatsanwaltschaft überein

Eine Tagespflege der Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz hat zu viele Senioren betreut. Nun haben die Geschäftsführerin und Staatsanwaltschaft eine außergerichtliche Lösung gefunden.

mehr...
Lebenshilfe Gifhorn
Exklusiv

Neue Doppelspitze übernimmt Führung

Tanja Heitling ist seit Anfang Juli Geschäftsführerin der Lebenshilfe Gifhorn. Gemeinsam mit Markus Müller bildet sie das neue Führungsduo des Trägers.

mehr...
Caritas Mannheim
Exklusiv

Seniorenzentrum Niederfeld wird katholisch

Caritas Mannheim übernimmt Seniorenzentrum Niederfeld. Zwei evangelische Gesellschafter geben Trägerschaft ab.

mehr...
Agaplesion
Exklusiv

Roland Kottke verlässt Vorstand

Zum 31. Juli scheidet Roland Kottke aus dem Vorstand von Agaplesion aus. Eine Nachfolge gibt es noch nicht.

mehr...
AWO BV Hessen-Süd
Exklusiv

Ulrich Bauch leitet Verband ab September

Der ehemalige ASB-Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch ist ab September Geschäftsführer der AWO Hessen-Süd. Seinen Vorgänger hatte der Verband abberufen.

mehr...
Malteser München und Freising
Exklusiv

Neue Geschäftsführer sollen Ehrenamt koordinieren

Die Malteser im Bistum München und Freising wollen das Ehrenamt besser organisieren. Dazu haben sie Anfang Mai für Johannes Bleicher und Martin Feda zwei neue Führungspositionen geschaffen.

mehr...
Caritas Dingolfing-Landau
Exklusiv

Religionspädagoge ist neuer Geschäftsführer

Mit Josef Süß hat die Caritas Dingolfing-Landau seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Es ist seine erste Leitungsposition bei einem Wohlfahrtsverband.

mehr...