Heute ist Donnerstag , der 04.03.2021

Tarif und Wirklichkeit: Deutlich über Niveau

Heft 11/18, Seite 45, Ressort: Tarif & Entgelt

mehr...

BAG-Urteil: Urteil mit Pfiff

Heft 12/12, Seite 40/41, Ressort: Politik - Recht - Steuern

mehr...
AWO LV Sachsen-Anhalt

Klinik in Calbe soll Besitzer wechseln

Die AWO Sachsen-Anhalt will ihre Klinik in Calbe veräußern. Der Landesverband spricht von mehreren Interessenten.

mehr...
Flächentarifvertrag

„Die Pflege verdient ein schlüssiges Konzept“

Caritas und Diakonie hätten sich nicht vor den Karren einer halbherzigen Politik spannen lassen, lobt Christian Dopheide, Vorstandsvorsitzender des Verbands diakonischer Dienstgeber. Die Pflege verdiene etwas Besseres.

mehr...
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Verena Schmidt wird Regionalgeschäftsführerin

Ab Juni ist Verena Schmidt Geschäftsführerin von Bethel Regional in Dortmund. Der Wechsel kam überraschend.

mehr...
Diakonie Münster

Sven Waske ist ab Sommer im Vorstand

Sven Waske erweitert im Sommer den Vorstand der Diakonie Münster. Die neue Doppelspitze wird jedoch nur kurzen Bestand haben.

mehr...
ASB LV Sachsen

Betriebswirtin leitet den Verband

Der ASB Sachsen hat seit 1. März mit Victoria Poppe eine neue Geschäftsführerin. Ihr Vorgänger wechselte an die Spitze des ASB Bundesverbandes.

mehr...
Diakonie Libera

Auf weibliche Doppelspitze folgt ein Alleinvorstand

Seit Mitte Februar führt André Maywald die Diakonie Libera mit Sitz in Görlitz. Der Träger trennte sich überraschend von den zwei vorherigen Vorständinnen.

mehr...
Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg

Margarethenklinik geht an Schweizer Träger

Diako in Flensburg gibt seine Klinik in Kappeln im Kreis Schleswig-Flensburg ab. Der Träger will sich auf ein anderes Krankenhaus konzentrieren.

mehr...
Impf-Reihenfolge

„Alle pädagogischen Fachkräfte sind von Infektionen bedroht“

Die Volkssolidarität fordert, alle pädagogischen Fachkräfte priorisiert zu impfen. Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendhilfe sollen mitbedacht werden, sagt Susanna Karawanskij, Präsidentin des Verbands.

mehr...
AWO LV Thüringen

Petra Rottschalk übernimmt den Vorsitz

Mit Petra Rottschalk hat die AWO Thüringen seit Ende Februar eine neue Vorstandsvorsitzende. Die Stelle war neun Monate vakant.

mehr...
Flächentarifvertrag

"Große Chance verpasst"

Mit der Absage an einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag habe man eine große Chance für die Pflege verpasst, sagt Rüdiger Becker, Vorstandsmitglied des BVAP. Ein anderer Verband ist mit der Entscheidung dagegen glücklich.

mehr...