Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Konjunkturpaket
Exklusiv

Gemeinnützige Organisationen erhalten zusätzliche Hilfen

Einrichtungen der Behindertenhilfe, Krankenhäuser oder Soziale Dienste können vom Konjunkturpaket der Bundesregierung profitieren. Die Caritas hat erste Punkte zusammengestellt und bewertet.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Geschasster Geschäftsführer will klagen

Ein ehemaliger Geschäftsführer der AWO Frankfurt geht gerichtlich gegen seine fristlose Entlassung vor. Der Verband hatte ihm wegen Korruptionsvorwürfen gekündigt.

mehr...
Volkssolidarität KV Barnim
Exklusiv

Verbandsspitze wehrt sich gegen Vorwurf der Untreue

Die Volkssolidarität Barnim wehrt sich gegen den Vorwurf der schweren Untreue. Ein geschasster Vorstand hatte bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.

mehr...
Lebenshilfe Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim
Exklusiv

Neuer Verband geht im September an den Start

Die Lebenshilfe Schwetzingen und die Lebenshilfe Mannheim gehen zusammen. Die Verbände planen den Zusammenschluss schon länger.

mehr...
Konjunkturpaket
Exklusiv

Diakonie lobt Regierungsbeschluss

Die große Koalition hat sich auf ein Konjunkturprogramm von 130 Milliarden Euro geeinigt. Ein großer Wurf in der Coronakrise, sagt Diakoniepräsident Ulrich Lilie.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Chefs der AWO AJS räumen Posten

Nach der Gehaltsaffäre bei der Thüringer AWO AJS nehmen zwei Geschäftsführer ihren Hut. Der Landesverband hofft auf einen Neuanfang.

mehr...
Liquidität
Exklusiv

Altenhilfe besorgt über Auswirkungen der Coronakrise

Pflegeeinrichtungen rechnen mit bedrohlichen Engpässen ihrer Zahlungsfähigkeit. Das hat eine nichtrepräsentative Umfrage des Beratungshauses Curacon ergeben.

mehr...
Soziale Innovationen
Exklusiv

„Wir fordern ein konkretes Budget“

Die Regierungsfraktionen aus CDU und SPD haben einen Antrag zu sozialen Innovationen und Social Entrepreneurship in den Bundestag eingebracht. Aus Sicht des Gründernetzwerks Send bleiben wichtige Fragen ungeklärt.

mehr...
Malteser Deutschland
Exklusiv

Krankenhaus Seliger Gerhard in Bonn geht an Helios

Die Malteser Deutschland verkaufen ein weiteres Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen. Diesmal erhält der größte Krankenhausanbieter in Deutschland den Zuschlag.

mehr...
Ausgabe 06/2020
Exklusiv

Titelthema: Werte leben

Wie Träger und Mitarbeiter dauerhaft Applaus für ihre Arbeit bekommen

mehr...
Christof Hettich
Exklusiv

Gewinne verbieten ist falsch

Der Vorstandsvorsitzende der SRH Holding, Christof Hettich, über den Betrieb von Krankenhäusern in der Coronakrise, veränderte Vorzeichen in der Strukturdebatte und Chancen für das eigene Unternehmen.

mehr...
Anton Verschaeren
Exklusiv

In eiliger Mission

Das Verhältnis zwischen Vorstand und Belegschaft war zerrüttet. Jetzt braucht das DRK Hannover eine ordnende Hand. Kann der Interimsmanager Anton Verschaeren die Wogen im Verband glätten?

mehr...