Heute ist Dienstag , der 09.08.2022

DiCV Paderborn

Esther van Bebber steigt zur Vorstandsvorsitzenden auf

Esther van Bebber wird ab Februar 2023 neue Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes für das Erzbistum Paderborn. In der über hundertjährigen Geschichte des Verbandes wird sie die erste Frau in dem Amt.

mehr...
TGE Schwestern vom Göttlichen Erlöser

Matthias Weber ist kaufmännischer Direktor von Klinik

Matthias Weber ist seit Anfang Juli neuer kaufmännischer Direktor des St. Josefs Krankenhauses Balserische Stiftung in Gießen. Als Controller arbeitete er bereits bei zahlreichen Kliniken.

mehr...
Lebenshilfe Celle

Nico Lauerwald ist der neue Geschäftsführer

Mit Nico Lauerwald hat die Lebenshilfe Celle seit Anfang Juli einen neuen Geschäftsführer. Besonders in einem Bereich kennt er sich aus.

mehr...
St. Franziskus-Stiftung Münster

Annika Wolter übernimmt Regionalgeschäftsführung

Seit Juli ist Annika Wolter Regionalgeschäftsführerin der St. Franziskus-Stiftung in Münster. Schon vorher hatte sie beim Träger Führungsverantwortung.

mehr...
AWO BV Potsdam

Stadt Premnitz kündigt Trägerschaft von zwei Kitas

Die AWO Potsdam hat die Trägerschaft von zwei Kitas in der Stadt Premnitz verloren. Gegen die Kündigung geht der Verband gerichtlich vor.

mehr...
AWO KV Wiesbaden

Gericht verurteilt Frau wegen Scheinarbeit

Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat eine ehemalige Justizangestellte wegen Beihilfe zur Untreue verurteilt. Sie war zum Schein bei der AWO Wiesbaden beschäftigt.

mehr...
Malteser Aachen

Sven Körver rückt an die Spitze

Sven Körver ist neuer Geschäftsführer der Malteser in der Diözese Aachen. Für den Verband arbeitete er bereits in verschiedenen Positionen.

mehr...
Kath. Hospitalvereinigung Ostwestfalen

Katholische Kliniken fusionieren zu neuem Verbund

Das St. Elisabeth Hospital Gütersloh hat sich mit der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen zusammengeschlossen. Die Fusion soll wirtschaftliche Sicherheit bringen.

mehr...
Personalbemessung

KKVD verlangt Nachbesserung bei neuer Regelung

Bernadette Rümmelin sieht Lücken bei der neuen Pflegepersonalregelung für Krankenhäuser. Vor allem eine Ausnahme kritisiert die Geschäftsführerin des katholischen Krankenhausverbandes.

mehr...
DiCV Regensburg

Sabine Hehn leitet Kelheimer Klinik

Sabine Hehn ist seit Ende Juni Geschäftsführerin des Caritas-Krankenhauses St. Lukas in Kelheim. Die Übernahme der Einrichtung sorgte kürzlich für Aufregung.

mehr...
AWO KV Müritz / AWO KV Vorpommern

Gehälter steigen um bis zu zehn Prozent

Die Gewerkschaft Verdi und die AWO Kreisverbände Müritz und Vorpommern haben eine Tariferhöhung vereinbart. Damit steigen die Gehälter auf TVöD-Niveau.

mehr...
AWO KV Lippe

Rainer Kleßmann wechselt zur AWO

Rainer Kleßmann ist ab September Geschäftsführer der AWO Lippe. Er arbeitet nicht nur als Führungskraft in der Sozialwirtschaft.

mehr...