Heute ist Freitag , der 17.09.2021

Oberlinhaus

Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage

Die Potsdamer Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen eine ehemalige Mitarbeiterin des Oberlinhauses erhoben. Die Ermittler sind sich sicher, dass sie mit Absicht mehrere Menschen getötet hat.

mehr...
Stiftung Kreuznacher Diakonie

Kuratoriumsmitglieder treten aus Protest zurück

Mehrere Mitglieder haben das Stiftungskuratorium der Kreuznacher Diakonie verlassen. Sie protestieren gegen eine jüngst getroffene Entscheidung.

mehr...
Diakovere

Bewerber müssen Corona-Immunisierung nachweisen

Diakovere stellt in der Krankenpflege nur noch genesene oder geimpfte Bewerber ein. Das Unternehmen wähnt sich mit einer speziellen Formulierung in den Stellenanzeigen auf der rechtlich sicheren Seite.

mehr...
Wohnungslosenhilfe

AWO Bundesverband fordert Ausbau von Beratungsstellen

Wohnungslose brauchen mehr und ausreichend finanzierte Beratungsstellen, sagt AWO-Bundesvorständin Brigitte Döcker. Besonders eine Entwicklung bereitet ihr Sorgen.

mehr...
Mission Leben

Elke Weyand steigt zur Geschäftsführerin auf

Seit 1. September leitet Elke Weyand das Geschäftsfeld 'Leben im Alter' der Mission Leben in Darmstadt. Die 52-Jährige bringt praktische Erfahrung und wissenschaftliche Expertise mit.

mehr...
Evangelische Stiftung Neuerkerode

Vorstandsvorsitzender Rüdiger Becker ist gestorben

Rüdiger Becker, Vorstandsvorsitzender und Direktor der Evangelischen Stiftung Neuerkerode, ist an den Folgen eines schweren Fahrradunfalls verstorben. Er wurde 59 Jahre alt.

mehr...
Marienhaus Holding

Mehr Geld für angehende Pflegekräfte

Die Marienhaus Unternehmensgruppe zahlt Berufseinsteigerinnen in der Pflege künftig ein höheres Gehalt. Dafür ändert der Träger die Einstiegsstufe.

mehr...
Arbeitsrechtliche Kommission Caritas

Marburger Bund steigt Anfang 2022 aus

Der Marburger Bund wird ab 2022 keine Delegierten mehr in die Arbeitsrechtliche Kommission der Caritas schicken. Die Ärztegewerkschaft will trotzdem weiter für Beschäftigte in katholischen Krankenhäusern kämpfen.

mehr...
Oberlinhaus

Reha-Beschäftigte erhalten vier Prozent mehr Geld

Die Beschäftigten einer Reha-Einrichtung des Oberlinhauses in Bad Belzig bekommen vier Prozent mehr Gehalt. Ein angedrohter Streik ist damit wohl vom Tisch.

mehr...
Stiftung Kreuznacher Diakonie

Klinik steht nach fünf Jahren zum Verkauf

Die Kreuznacher Diakonie will das Diakonie Klinikum Neunkirchen verkaufen. Sie hatte es erst vor wenigen Jahren übernommen.

mehr...
Lebenshilfe Buxtehude

Geschäftsführerin geht nach Streit mit Stadt

Die Lebenshilfe Buxtehude hat das Arbeitsverhältnis mit ihrer Geschäftsführerin beendet. Auslöser sollen Unstimmigkeiten mit der Stadt gewesen sein.

mehr...
Flächentarifvertrag

Die Evangelische Heimstiftung kritisiert Urteil zu Tariffähigkeit

Das Berliner Landesarbeitsgericht hat der Gewerkschaft Verdi die Tariffähigkeit in der Pflege zugesprochen. Bernhard Schneider, Geschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung, hofft nun auf die nächste Instanz.

mehr...