Heute ist Dienstag , der 27.10.2020

Caritas Dresden-Meißen

30 Personen infizieren sich bei Corona-Ausbruch

Bei einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim der Caritas Dresden-Meißen in Grimma haben sich 30 Personen infiziert. Die verhängte Quarantäne lässt eine Ausnahme zu.

mehr...
Diakonie Dresden

20 Menschen in Altenpflegeheim sind positiv auf Corona getestet

Bei einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim der Diakonie Dresden in Ottendorf-Okrilla haben sich 20 Personen infiziert. Die Ursache lässt sich klar zurückverfolgen.

mehr...
Finanzhilfen

„Kliniken bangen um ihre Existenz“

Die Caritas Paderborn kritisiert das Ende des Corona-Rettungsschirmes für Mutter-Kind-Kliniken. Die Referatsleiterin für Kur- und Erholungshilfen, Verena Ising-Volmer, stellt zwei Forderungen an die Politik.

mehr...
DRK Reformtarif

Streit lässt erste Verhandlungen platzen

Die Vorstellungen des DRK und Verdi über einen neuen Tarif gehen weit auseinander. Die erste Verhandlungsrunde ist deshalb geplatzt.

mehr...
DRK KV Odenwaldkreis

Ingenieur übernimmt Geschäftsführung ab 2021

Ab Januar 2021 ist Frank Sauer Geschäftsführer des DRK Odenwaldkreis. Der 56-Jährige hat Erfahrung in vielen Branchen.

mehr...
AWO LV Thüringen

Kreisverband Saale-Holzland verstößt gegen Governance-Kodex

Der AWO Landesverband Thüringen hat ein Aufsichtsverfahren gegen den Kreisverband Saale-Holzland eingeleitet. Mehrere Personen müssen sich verantworten.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main

Gericht weist Klage von Ex-Geschäftsführer ab

Der ehemalige Geschäftsführer der AWO Frankfurt am Main ist mit einer Klage gegen seine Kündigung vor dem Arbeitsgericht gescheitert. Er muss auf eine hohe Summe verzichten.

mehr...
Diakonie-Klinikum Stuttgart

Zentrum soll Therapie für Schwerstbehinderte vereinfachen

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart hat mit der Caritas ein Behandlungszentrum für Menschen mit schweren Behinderungen gegründet. Es folgt einem besonderen Therapiekonzept.

mehr...
Hauptstadtzulage

„Wir nehmen die Ungleichbehandlung nicht hin“

Der Paritätische Berlin kritisiert die Verteilung der Hauptstadtzulage durch die Landesregierung. Eine Gruppe Mitarbeitende würde derzeit benachteiligt, sagt Geschäftsführerin Gabriele Schlimper.

mehr...
Frauenquote

Branche gespalten über Vorgabe in Chefetagen

Braucht es Ihrer Meinung nach eine Frauenquote für Führungsgremien der Branche? Das hatten wir Sie gefragt. Hier ist die Antwort.

mehr...
DRK LV Niedersachsen

Mobile Teams unterstützen Gesundheitsämter

Der DRK Landesverband Niedersachsen stellt Personal zur Kontaktnachverfolgung bei Corona-Infektionen bereit. Die eingesetzten Ehrenamtlichen gehen in die Hunderte.

mehr...
DRK

DRK wehrt sich gegen TV-Berichterstattung

Das Rote Kreuz kritisiert die Berichterstattung einer Team Wallraff-Sendung. Vor allem an zwei Vorwürfen stört sich der Verband.

mehr...