DRK LV Thüringen

Krankenhaus-Pleite kostet Verband viel GeldKrankenhaus-Pleite kostet Verband viel Geld

Die Pleite der DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg hat für den Landesverband negative finanzielle Konsequenzen. Der Verlust hätte allerdings viel niedriger ausfallen können.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK KV Ludwigslust

Mitarbeiter erzwingen TarifverhandlungenMitarbeiter erzwingen Tarifverhandlungen

Die Erzieher des DRK in Ludwigslust haben gestreikt. Ob sie Erfolg auf ganzer Linie haben, ist aber noch offen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Trier und Simmern-Trarbach

Integrationshotel muss schließenIntegrationshotel muss schließen

Die Diakonie muss ein Integrationshotel in Trier schließen. Der Träger sieht sich den Herausforderungen nicht mehr gewachsen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kinder- und Jugendhilfe

Jugendämter müssen sich besser vernetzenJugendämter müssen sich besser vernetzen

Es werde in der Jugendhilfe zu viel über Geld und zu wenig über Fachlichkeit geredet, kritisiert Martin Hoyer, stellvertretender Geschäftsführer des Paritätischen Berlin. Anlass war die Premiere des Films Systemsprenger.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Claus Freye steigt zum Geschäftsführer aufClaus Freye steigt zum Geschäftsführer auf

Mit Claus Freye bekommt die dreiköpfige Geschäftsführung des Unternehmensbereiches Bethel im Norden zum 1. Oktober ein neues Mitglied. Der Diplompädagoge begann seine Karriere als Heimleiter.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Tarifgemeinschaft Pflege Bremen

Pflegekräfte in Bremen bekommen fünf Prozent mehr GehaltPflegekräfte in Bremen bekommen fünf Prozent mehr Gehalt

4,7 Prozent mehr Geld gibt es ab dem kommenden Jahr für Pflegekräfte in Bremen. Die Steigerung gilt für Mitarbeiter von AWO, Caritas, Diakonie, DRK und Paritätischem.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Herrnhuter Diakonie

Michael Hellerling wird kaufmännischer VorstandMichael Hellerling wird kaufmännischer Vorstand

Zum 1. November wird Michael Hellerling kaufmännischer Vorstand der Stiftung Herrnhuter Diakonie sowie Geschäftsführer der Christlichen Hospiz Ostsachsen gGmbH. Für den neuen Job zieht der 56-Jährige nach Sachsen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Intensivpflege

Gesetzesentwurf verstößt gegen SelbstbestimmungsrechtGesetzesentwurf verstößt gegen Selbstbestimmungsrecht

Der Gesetzesentwurf zur Intensivpflege laufe dem Wunsch- und Wahlrecht von Betroffenen zuwider, sagt Ulla Schmidt, Bundesvorsitzende der Lebenshilfe. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn treibe es auch aus einem Grund voran.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


ASB LV Brandenburg

Dietmar Lippold kommt zum ASBDietmar Lippold kommt zum ASB

Der ASB Brandenburg hat einen neuen Geschäftsführer. Dietmar Lippold will im Landesverband neue Ideen entwickeln und umsetzen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


ASB LV Bayern

Ex-Landesgeschäftsführer klagt gegen KündigungEx-Landesgeschäftsführer klagt gegen Kündigung

Der ehemalige Geschäftsführer des bayerischen Landesverbands des Samariterbundes klagt gegen seine Kündigung. Der Rauswurf hat laut Verband nichts mit dem Abrechnungsskandal zu tun.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


SoCura

Thomas Berding komplettiert DoppelspitzeThomas Berding komplettiert Doppelspitze

Der zweite Geschäftsführer der Malteser-Tochter SoCura heißt seit Anfang September Thomas Berding. Er wechselt mit der neuen Aufgabe die Perspektive.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Marienhaus Holding

Rodalbener Krankenhaus soll Besitzer wechselnRodalbener Krankenhaus soll Besitzer wechseln

Die Marienhaus GmbH sucht für das katholische Elisabeth-Krankenhaus im südwestpfälzischen Rodalben einen neuen Träger. Mehrere Krankenhäuser in der Umgebung kommen in Frage.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Treffer 1 bis 12 von 3688

Frage des Monats

Rechtspopulistische und -extreme Meinungen werden immer häufiger geäußert. Mussten Sie schon einmal auf solche Äußerungen von Kunden oder Mitarbeitern reagieren?

Ja

Nein


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Agil führen

■ Strukturen neu denken
■ Kompetenzen abgeben
■ Irrtümer zulassen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen