Heute ist Sonntag , der 24.10.2021

AWO KV Rostock

Geschäftsführer sieht Angebote trotz Defizit nicht gefährdet

Die AWO Rostock verzeichnet ein sechsstelliges Defizit. Die Sorgen der Stadt als größte Auftraggeberin kann der Geschäftsführer jedoch nicht nachvollziehen.

mehr...
Koalitionsverhandlungen

Caritas fordert kostenlose Energieberatung

„Klimaschutz wird nur gelingen, wenn er von allen Bürgerinnen und Bürgern mitgetragen werden kann“, sagt Caritas-Präsident Peter Neher. Der Verband richtet weitere Forderungen an die mögliche Ampel.

mehr...
Bundestagswahl

Branche setzt auf Partei Die Linke

Welche Partei wird die Interessen der Branche Ihrer Meinung nach am besten vertreten? Das hatten wir Sie gefragt. Hier ist die Antwort.

mehr...
DiCV München und Freising

Streit um Zwangsgeld kommt vor Gericht

Der Kreis Starnberg hat der Caritas München und Freising wegen Missachtung von Corona-Anordnungen ein Zwangsgeld auferlegt. Der Diözesanverband klagt dagegen.

mehr...
DRK LV Baden-Württemberg

Gericht soll über künftige Förderung entscheiden

Der DRK Landesverband Baden-Württemberg will vom Land knapp zwei Millionen Euro für eine Stuttgarter Rettungswache. Die Klage soll grundsätzliche Klarheit schaffen.

mehr...
Arbeitsrechtliche Kommission Caritas

Azubis in praxisintegrierten Studiengängen erhalten Tariflohn

Die Arbeitsrechtliche Kommission der Caritas hat erstmals Tarifentgelte für praxisintegrierte duale Studiengänge festgelegt. Tariflöhne in diesem Bereich sind in Deutschland bisher einmalig.

mehr...
Lebenshilfe Neumarkt

Kompetenzverschiebung verhindert Baustart

Die Lebenshilfe Neumarkt muss den Baustart einer Werkstatt für Menschen mit psychischer Erkrankung verschieben. Eine Förderung in Millionenhöhe steht auf dem Spiel.

mehr...
Agaplesion

15 Pflegekräfte wechseln gleichzeitig von Uniklinik

Fast die komplette Belegschaft einer Station der Gießener und Marburger Uniklinik wechselt zur benachbarten Agaplesion-Klinik. Das diakonische Haus will nicht unlauter gehandelt haben.

mehr...
Nevap

Pastor zum Vorsitzenden gewählt

Die Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Evangelischen Verbandes für Altenhilfe und Pflege hat Sven Schumacher am 14. Oktober zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit steigt er im Fachverband auf.

mehr...
Fürst Donnersmarck-Stiftung

Leopold von Bredow tritt als Geschäftsführer an

Leopold von Bredow leitet seit Anfang Oktober die Fürst Donnersmarck-Stiftung. Er hat als Führungskraft international in verschiedenen Branchen gearbeitet.

mehr...
Diakoneo

Defizit zwingt zur Reorganisation zweier Kliniken

Diakoneo will seine Krankenhäuser in Neuendettelsau und Schwabach ab Mitte 2022 enger verzahnen und spezialisieren. Mit der Neuaufstellung verbindet der Träger eine bestimmte Hoffnung.

mehr...
Malteser Hilfsdienst Baden-Württemberg

Erste Rettungsdienstschule startet in Baden-Württemberg

Der Malteser Hilfsdienst hat in Baden-Württemberg seine erste Rettungsdienstschule eröffnet. Die Schule erprobt ein digitales Projekt.

mehr...