Heute ist Freitag , der 14.08.2020

Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen
Exklusiv

Alex Hoppe ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Seit 1. August ist Alex Hoppe Vorsitzender der Geschäftsführung des Agaplesion Allgemeinen Krankenhauses Hagen. Seit über 20 Jahren leitet er konfessionelle Krankenhäuser.

mehr...
Bruderhaus Diakonie
Exklusiv

Bernhard Mutschler wird 2021 theologischer Vorstand

Zum 1. März 2021 wird Bernhard Mutschler theologischer Vorstand der Bruderhaus Diakonie. Für ihn ist es ein Branchenwechsel.

mehr...
DRK-Krankenhaus Grevesmühlen
Exklusiv

Geschäftsführer weist Kritik an Betriebsvereinbarung zurück

Der Geschäftsführer des DRK-Krankenhauses Grevesmühlen verteidigt eine neue Betriebsvereinbarung. Wie im vergangenen Jahr gibt es Streit mit den Mitarbeitenden.

mehr...
AWO KV Heidenheim
Exklusiv

Jens Brauer ist Geschäftsführer ab September

Ab 1. September ist Jens Brauer Geschäftsführer der AWO Heidenheim. Dafür zieht er einmal quer durchs Land.

mehr...
Digitalisierung
Exklusiv

Bündnis fordert nationalen Strategieplan für die Pflege

Um die Entwicklung der Digitalisierung in der Pflege voranzutreiben, haben sechs Verbände aus dem Gesundheits- und Sozialwesen ein Bündnis gegründet. Ihre Forderungen sind vielfältig.

mehr...
Malteser / Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg
Exklusiv

Bundeskartellamt genehmigt Klinikfusion

Das Bundeskartellamt hat die Fusion zweier Krankenhäuser der Malteser und der Diakonissenanstalt zu Flensburg zugestimmt. Einem großen Neubauprojekt steht nun nichts mehr im Wege.

mehr...
Agaplesion
Exklusiv

Übernahmedatum des Diakonissenkrankenhauses steht fest

Das Städtische Klinikum Dessau will das Agaplesion Diakonissenkrankenhaus Dessau übernehmen. Nun gibt es einen Termin.

mehr...
AWO UB Dortmund
Exklusiv

Mirja Düwel leitet Verband

Mit Mirja Düwel hat die AWO Unterbezirk Dortmund seit 1. Juli eine neue Geschäftsführerin. Sie ist eine Quereinsteigerin.

mehr...
Stiftung Mathias-Spital Rheine
Exklusiv

Nicolas Kelly ist zweiter Vorstand

Die Stiftung Mathias-Spital Rheine hat mit Nicolas Kelly zum 1. August ihren Vorstand erweitert. Führungserfahrung im Gesundheitsbereich hat er reichlich.

mehr...
Marli
Exklusiv

Kai Noetzelmann übernimmt alleinige Geschäftsführung

Seit 1. August ist Kai Noetzelmann alleiniger Geschäftsführer des Behindertenhilfeträgers Marli. Er ist bereits seit 16 Jahren im Unternehmen.

mehr...
Ev. Heimstiftung
Exklusiv

Elke Eckardt steigt zur Geschäftsführerin auf

Elke Eckardt ist seit 1. August Geschäftsführerin der Evangelischen Heimstiftung. Im Unternehmen ist sie bereits seit 21 Jahren tätig.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Geschäftsführungen müssen Gehälter veröffentlichen

Alle Geschäftsführungen der AWO Thüringen müssen ab 2021 ihre Gehälter offenlegen. Das ist nicht die einzige Maßnahme, die der Verband beschlossen hat.

mehr...