DRK KV Bremen

Bernd Blüm ist jetzt GeschäftsführerBernd Blüm ist jetzt Geschäftsführer

Nach der kurzfristigen Kündigung seines Vorgängers im Frühjahr ist Bernd Blüm seit Anfang November Geschäftsführer des DRK Bremen. Es ist sein erster Job in der Sozialwirtschaft.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO SV Neubrandenburg

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Untreue Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Untreue

Die Staatsanwaltschaft hat die Räume der AWO in Neubrandenburg durchsucht. Der ehemalige Geschäftsführer bestreitet den Vorwurf der Untreue.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


St. Franziskus-Hospital Winterberg

Millionenverluste sorgen für InsolvenzMillionenverluste sorgen für Insolvenz

Das Franziskus-Hospital in Winterberg ist insolvent. Das Unternehmen machte zuletzt jedes Jahr Verluste in Millionenhöhe.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Katholisches Klinikum Oberhausen

Ameos wird neuer EigentümerAmeos wird neuer Eigentümer

Die Ameos Gruppe übernimmt das Katholische Klinikum Oberhausen. Der private Konzern will seine Päsenz in Nordrhein-Westfalen weiter stärken.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonisches Werk Hannover

Pfleger will nach Verdi-Tarif bezahlt werdenPfleger will nach Verdi-Tarif bezahlt werden

Der Diakonie Hannover steht ein Rechtsstreit mit einem Pfleger ins Haus. Die Entscheidung des Arbeitsgerichts Hannover könnte Konsequenzen für weitere Beschäftigte haben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Caritasverband für die Diözese Würzburg

Bistum lässt Verband mit Lohnerhöhung alleinBistum lässt Verband mit Lohnerhöhung allein

Das Bistum Würzburg friert die Höhe seiner Zuschüsse ein. Mit einer Lohnerhöhung muss der Diözesancaritasverband nun allein zurecht kommen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK Region Hannover

Präsident lässt wegen Ermittlungen sein Amt ruhenPräsident lässt wegen Ermittlungen sein Amt ruhen

Der Präsident des DRK Region Hannover e.V. lässt sein Amt wegen staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen ruhen. Seine Zukunft beim Verband ist ungewiss.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


MDK-Reform

Caritas kritisiert pauschale Strafen für KlinikenCaritas kritisiert pauschale Strafen für Kliniken

25.000 Mitarbeiter in den 55 katholischen Kliniken im Bistum Münster würden kriminalisiert, sagt Diözesancaritasdirektor Heinz-Josef Kessmann. Schuld seien die neuen Regeln zu Prüfungen durch den MDK.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Datenschutz

Paritätischer warnt vor Missbrauch von GesundheitsdatenParitätischer warnt vor Missbrauch von Gesundheitsdaten

„Große Datenbanken sind eine Einladung an Hacker und Datendiebe“, sagt Rolf Rosenbrock, Vorsitzender des Paritätischen Gesamtverbands. Das Digitale-Versorgung-Gesetz weise Lücken auf.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Bundesfreiwilligendienst

Hirschhausen fordert soziales Pflichtjahr Hirschhausen fordert soziales Pflichtjahr

Eckart von Hirschhausen will ein verpflichtendes soziales Jahr für alle. Der Dienst könne helfen, ein gesellschaftliches Problem zu lösen, so der Arzt, Kabarettist und Autor.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Empolyer Branding

Echt statt schön als Schlüssel zum ErfolgEcht statt schön als Schlüssel zum Erfolg

Das Arbeitgeberzeitalter ist vorbei. Bewerber sind heute sehr wählerisch, sagt Careflex-Geschäftsführer Reinhold Schirren. Er lockt sie mit einem Angebot.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Rekrutierung I

Mit eigenen Heldengeschichten punktenMit eigenen Heldengeschichten punkten

Mitarbeiter von Start-ups sind für Sozialunternehmen nur begrenzt verfügbar – es sei denn, Träger klopften zum richtigen Zeitpunkt bei ihnen an, sagt Headhunter Ansgar Dierkes.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Treffer 1 bis 12 von 3826

Frage des Monats

Krankenkassen oder Sozialämter sind oft unterschiedlich weit bei der Digitalisierung. Wie laufen bei Ihnen Kommunikation und Abrechnung?

Vollständig digital

Teils digital, teils analog

Weitgehend analog


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Innovationen

Neue Energien freisetzen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen