Diakonie Niedersachsen

Gehälter steigen um 7,2 Prozent

Für die Mitarbeiter der Diakonie Niedersachsen gibt es 7,2 Prozent mehr Geld. Die Dienstgeber haben sich mit Verdi und dem Marburger Bund auf eine Erhöhung in drei Schritten geeinigt.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Pflege in Niedersachsen

Branche zweifelt am Ausstieg Freigemeinnütziger

58 Prozent der Sozial- und Gesundheitswirtschaft glauben nicht, dass Niedersachsen das erste Bundesland ohne freigemeinnützige Träger in der ambulanten Pflege wird. Das hat die Wohlfahrt Intern-Umfrage zur Frage des Monats...

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Diakonie Neuendettelsau / Diak Schwäbisch Hall

Einführung der neuen Marke kostet 200.000 Euro

Die Einführung des neuen Markennamens ‚Diakoneo‘ soll 200.000 Euro kosten. Mit diesem Betrag rechnen die fusionierenden Diakoniewerke Neuendettelsau und Schwäbisch Hall allein für dieses Jahr.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Wohnungsnot

Diakonie lehnt Enteignungen ab

Enteignungen von Wohnungsgesellschaften würden keine neuen Wohnungen schaffen, sagt Heiko Naß, Vorstand der Diakonie Schleswig-Holstein. Mietpreisbremse und sozialer Wohnungsbau seien der bessere Weg, Wohnungsnot zu bekämpfen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Südharz Klinikum Nordhausen

Pflege- und Servicepersonal erhält fünf Prozent mehr Geld

Das nichtärztliche Personal am Südharz-Klinikum in Nordhausen bekommt fünf Prozent mehr Gehalt. Das haben Geschäftsleitung und Verdi beschlossen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


DRK KV Ludwigsburg

Geschäftsführer verlässt Verband

Der Geschäftsführer des DRK Ludwigsburg, Manfred Hormann, hat seine Kündigung eingereicht. Zum 30. Juni wird er den Verband verlassen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Katharina Kasper Holding

84 Mitarbeiter müssen gehen

Die Katharina Kasper Holding streicht 84 Arbeitsplätze in den ViaSalus-Krankenhäusern in Dernbach, Zell und Frankfurt am Main. Den betroffenen Mitarbeitern bietet sie die Aufnahme in eine Transfergesellschaft an.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


SRH

Klinik-Mitarbeiter erhalten 7,2 Prozent mehr Gehalt

Die Krankenhaus-Mitarbeiter des Gesundheitskonzerns SRH erhalten 7,2 Prozent mehr Geld. Der Träger einigte sich mit Verdi auf eine Erhöhung in zwei Schritten.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Pränataltests

Evangelische Kirche befürwortet Bluttests als Kassenleistung

Die Evangelische Kirche Deutschland (EKD) spricht sich für Bluttests an Ungeborenen als Kassenleistung aus. Eine Beratung sollte die Pränataltests aber begleiten.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Diakonie Bremen

Ex-Pflegehelfer muss in Untersuchungshaft

Ein ehemaliger Pflegehelfer der Diakonie Bremen sitzt in Untersuchungshaft. Er soll einer Bewohnerin absichtlich falsche Medikamente gegeben haben.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Integration

Die Integrationsdebatte blendet die Vielfalt aus

Säkulare Migrantenorganisationen fühlten sich allein gelassen, sagte Ali Ertan Toprak, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände, auf dem Wichernempfang. Die Debatte konzentriere sich zu sehr auf den Islam.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Reaktion

Streit ist ein Zeichen gelungener Integration

Vertreter aus Diakonie und Caritas stimmen der Kritik von Toprak nicht ungeteilt zu, reagierten aber dennoch selbstkritisch. Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, machte auf dem Wichernempfang in Berlin den Anfang.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Treffer 1 bis 12 von 3390
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 25-36 37-48 49-60 61-72 73-84 Naechste > Letzte >>

Frage des Monats

Der Armutskongress ist erfolgreich beendet. Wie berücksichtigen die Wohlfahrtsverbände in ihrer Lobbyarbeit gegenüber der Politik die Interessen der Betroffenen?

Sehr gut

Gut

Ausreichend

Mangelhaft

Keine Meinung


Poll results

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Finanzen

Wie Sozialunternehmen bei Niedrigzinsen ihr Vermögen erhalten und ethisch anlegen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen