Heute ist Mittwoch , der 15.07.2020

Diakonie Bayern
Exklusiv

Mitarbeitende erhalten bis zu 2,1 Prozent mehr Gehalt

Die Bezüge der Mitarbeitenden der Diakonie Bayern steigen ab dem kommenden Jahr um bis zu 2,1 Prozent. Der Träger will bestimmte Gruppen besonders würdigen.

mehr...
Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand
Exklusiv

Krankenhaus schließt angeschlossene Krankenpflegeschule

Das katholische Krankenhaus Groß-Sand in Hamburg-Wilhelmsburg stellt den Betrieb seiner Krankenpflegeschule ein. Schuld ist das neue Pflegeberufegesetz.

mehr...
DRK KV Rendsburg-Eckernförde
Exklusiv

Klage gegen Rückforderung von Gemeinde erhoben

Das DRK Rendsburg-Eckernförde klagt gegen eine Rückforderung von 100.000 Euro. Es ist nicht das erste Mal, dass die Gemeinde Kronshagen Geld vom Verband zurückverlangt.

mehr...
Förderschulen
Exklusiv

„Pro Klasse ist eine Pflegekraft unerlässlich“

Die Anzahl an Schülerinnen und Schülern in Förderschulen in Bayern steigt stetig, sagt Barbara Stramm. Die Landesvorsitzende der Lebenshilfe Bayern richtet eine Forderung an die Politik.

mehr...
Evangelisches Krankenhaus Oldenburg
Exklusiv

Ärztliches Personal erhält mehr Geld und Freizeit

Das Evangelische Krankenhaus Oldenburg zahlt Ärzten und Ärztinnen bis 2021 mehr Lohn und verbessert die Arbeitsbedingungen. Eine bestimmte Änderung konnte der Marburger Bund jedoch nicht erwirken.

mehr...
Caritas Deutschland
Exklusiv

Präsident Neher gibt Amt 2021 ab

Peter Neher zieht sich von der Spitze des Deutschen Caritasverbands zurück. Das ist nicht die einzige Veränderung in der Führungsebene des Spitzenverbands.

mehr...
Ev. Stiftung Bethesda
Exklusiv

Maria Theis übernimmt Leitung von Krankenhaus

Ab 1. September ist Maria Theis Geschäftsführerin des Bethesda Krankenhauses Bergedorf in Hamburg. Sie kommt vom Konzern, der als Gesellschafter beim Krankenhaus eingestiegen will.

mehr...
DRK KV Ulm
Exklusiv

Ehrenamtler wird Geschäftsführer

Ab Oktober ist Tobias Schwetlik Geschäftsführer des DRK Ulm. Mehr als die Hälfte seines Lebens war er ehrenamtlich beim DRK aktiv.

mehr...
Pandemiebekämpfung
Exklusiv

„Dezentrales Netz an Kliniken war Erfolgsfaktor“

Eine zentralisierte Krankenhauslandschaft könne künftige Pandemien nicht mehr bewältigen, sagt KKVD-Chefin Bernadette Rümmelin. Eine vom katholischen Krankenhausverband in Auftrag gegebene Umfrage soll die Aussage belegen.

mehr...
BRK
Exklusiv

Tochtergesellschaft zahlt fünf Prozent mehr Lohn bis 2021

Die Mitarbeitenden der Sozialservice-Gesellschaft des BRK erhalten rund fünf Prozent mehr Gehalt bis 2021. Trotz Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie trat die Erhöhung wie geplant in Kraft.

mehr...
Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz
Exklusiv

Geschäftsführerin kommt mit Staatsanwaltschaft überein

Eine Tagespflege der Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz hat zu viele Senioren betreut. Nun haben die Geschäftsführerin und Staatsanwaltschaft eine außergerichtliche Lösung gefunden.

mehr...
Lebenshilfe Gifhorn
Exklusiv

Neue Doppelspitze übernimmt Führung

Tanja Heitling ist seit Anfang Juli Geschäftsführerin der Lebenshilfe Gifhorn. Gemeinsam mit Markus Müller bildet sie das neue Führungsduo des Trägers.

mehr...