Klimaschutz

Verbände machen sich auf den Weg

„Klimaschutz muss in der Refinanzierung von Trägern auftauchen“, sagt Thomas Diekamp, Referent für Klimaschutz beim AWO Bundesverband. Die AWO macht sich trotzdem bereits auf den Weg.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Mitarbeiterbindung

Maßnahmen klarer kommunizieren

„Wir sind schon lange ein familienfreundliches Unternehmen“, sagt Carola Ahlert, Geschäftsführerin der Volkssolidarität Bürgerhilfe. Viele andere Träger seien dies bestimmt auch. Das müsse man klarer kommunizieren.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Reaktionen

Kostenträger sollten Klimaschutz refinanzieren

„Wir dürfen beim Klimaschutz nicht nur kritisieren, sondern müssen auch mitdiskutieren“, sagt Wolfram Friedersdorff, Präsident der Volkssolidarität. Die Verbände der Volkssolidarität wissen schon, was sie fordern.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


DRK Trägergesellschaft Süd-West

Krankenhäuser im Westerwald gehen zusammen

Die DRK-Trägergesellschaft Süd-West führt zwei Kliniken in Altenkirchen und Hachenburg zusammen. Für beide Häuser plant das DRK etwas Neues.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


AWO LV Berlin

Mitarbeiter treten in den Warnstreik

Die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks bei der AWO und ihren Tochterunternehmen in Berlin aufgerufen. Damit will sie Druck bei stockenden Tarifverhandlungen machen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Ausbildung

Schulgeldbefreiung gilt nur exklusiv

In Niedersachsen müssen angehende Physiotherapeuten oder Logopäden künftig kein Schulgeld mehr zahlen. Caritas-Landessekretär Thomas Uhlen warnt vor der Benachteiligung bestimmter Ausbildungsgänge.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


A-Z Hilfen

Wohnungshilfe ist insolvent

Die Berliner A-Z Hilfen gehen in die Insolvenz. Grund ist fehlendes Personal in einem entscheidenden Bereich.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Diakonie Neuendettelsau

Investor kauft Schloss Himmelkron

Die Diakonie Neuendettelsau verkauft das Schloss Himmelkron im bayerischen Kulmbach an einen privaten Investor. Der zahlt dafür nur einen niedrigen Millionenbetrag.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Diakonie Osnabrück Stadt und Land

Stephan Wilinski wechselt nach Niedersachsen

Am 1. August übernimmt Stephan Wilinski die Leitung der Diakonie Osnabrück Stadt und Land. Der 49-Jährige bringt viele Jahre Erfahrung als kaufmännischer Vorstand eines diakonischen Werks in Sachsen mit.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Lebenshilfe Werkstätten Leverkusen / Rhein-Berg

Ex-Mitarbeiterin muss Strafgeld zahlen

Eine Ex-Mitarbeiterin der Lebenshilfe Werkstätten Leverkusen / Rhein-Berg wurde wegen Freiheitsberaubung verurteilt. Die Strafe ist gering ausgefallen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising

Geschasste Leiterin darf wiederkommen

Die Chefin des Steinhöringer Einrichtungsverbunds kann an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Vorstand und Aufsichtsrat der Katholischen Jugendfürsorge aus München lenken ein.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Lebenshilfe Saarlouis

Kirche muss für Kita weichen

Die Lebenshilfe Saarlouis hat in Saarwellingen eine Kirche gekauft. Das ehemalige Gotteshaus reißt der Verband nun ab und errichtet am Standort eine Kita. Im eigenen Umfeld fand der Verkäufer keine Interessenten.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Treffer 1 bis 12 von 3518
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 25-36 37-48 49-60 61-72 73-84 Naechste > Letzte >>

Frage des Monats

Immer mehr Unternehmen achten auf Klimaschutz. Wie ist Ihre CO2-Bilanz?

Sehr gut

Gut

Ausreichend

Mangelhaft

Weiß nicht


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Wissen

Wie Träger Know-how im Unternehmen halten, verwalten und verbreiten

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen