Heute ist Sonntag , der 02.10.2022

Diakonie München und Oberbayern

Aufsichtsratschef tritt zurück

Der Aufsichtsratschef der Diakonie München und Oberbayern ist zurückgetreten. Der ehemalige Vorsitzende des Gremiums sieht das Vertrauensverhältnis zum Diakonischen Werk und zur bayerischen Landeskirche als gestört an.

mehr...
AWO BV Brandenburg-Ost

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Kredit an Tochterunternehmen

Die Staatsanwaltschaft ermittelt beim AWO Bezirksverband Bandenburg-Ost. Mehrere Kreisverbände werfen den Verantwortlichen Compliance-Verstöße vor.

mehr...
Niels-Stensen-Kliniken

Carsten Oberpenning wird Direktor in Osnabrück

Carsten Oberpenning ist ab 1. Oktober neuer Krankenhausdirektor am Standort Natruper Holz des Marienhospitals Osnabrück. Schon in seinem Studium hat er sich mit Krankenhausfinanzen beschäftigt.

mehr...
Keppler-Stiftung

Klaus Günthör ist Finanzvorstand ab Sommer 2023

Zum 1. August 2023 wird Klaus Günthör neuer Finanzvorstand der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung. Derzeit arbeitet er noch bei einer anderen katholischen Stiftung.

mehr...
Bundesteilhabegesetz

Leistungserbringer erleben Umsetzung als Chaos

Zum dritten Mal hat Curacon in einer Studie Leistungserbringer zum Umsetzungsstand des Bundesteilhabegesetzes befragt. Die Ergebnisse fallen ernüchternd aus.

mehr...
BRK KV Dachau

Rettungsdienstschule erhält 30.000 Euro für vakante Plätze

Das BRK Dachau hat sich mit einer Münchener Rettungsdienstschule auf einen Vergleich geeinigt. Die Bildungseinrichtung verlangte Geld für nicht genutzte Ausbildungsplätze.

mehr...
DRK KV Südwestpfalz

Ex-Geschäftsführer muss 7000 Euro zahlen

Der DRK Kreisverband Südwestpfalz hat sich mit einem ehemaligen Geschäftsführer auf einen Vergleich geeinigt. Damit endet ein langer Rechtsstreit.

mehr...
Lebenshilfe Detmold

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ex-Mitarbeiter

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen ehemaligen Mitarbeiter der Lebenshilfe Detmold erhoben. Es geht um einen mutmaßlichen Millionenbetrug.

mehr...

Titelthema: Corporate Health

Beschäftigte mit Apps, Coaches und Sabbaticals langfristig fit halten

mehr...

Die Spuren der Zeitenwende

Wer die Auswirkungen der Inflation auf die Branche plastisch dargelegt bekommen möchte, muss das Interview mit Thore Wintermann lesen (Seite 6). Im Gespräch mit Wohlfahrt Intern-Redakteur Dennis Hansen dekliniert der...

mehr...

Wir stellen alle Dienste auf den Prüfstand

Thore Wintermann, Vorstand Verband und Politik der AWO Weser-Ems, über die grassierende Inflation, die Zahlungsfähigkeit des Verbandes und künftige Angebotsstrukturen.

mehr...

„Als Kulturwissenschaftlerin bin ich Generalistin.“

Pia Stapel (40) ist seit August Direktorin des Caritasverbandes für die Diözese Münster. Nach einem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg und dem italienischen Macerata wurde sie 2008 Vorstandsassistentin beim...

mehr...