Heute ist Samstag , der 26.09.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
St. Elisabeth-Verein Marburg
Aktualisiert am 30.01.2020 - 14:38

Ulrich Kling-Böhm komplettiert Führung

Vorstand Kling-Böhm © St. Elisabeth-Verein Marburg

Seit Anfang des Jahres ist Ulrich Kling-Böhm Vorstand des St. Elisabeth-Vereins Marburg. Der Theologe wechselt von einem regionalen Diakonischen Werk zu einem Mitgliedsverband.

Kling-Böhm leitete bis Dezember das Diakonische Werk Marburg-Biedenkopf. Bis zu seiner Berufung zum Vorstand saß er im Aufsichtsrat des St. Elisabeth-Vereins.

Jahrelang als Gemeindepfarrer gearbeitet

Zuvor arbeitete der 54-jährige Theologe viele Jahre als Gemeindepfarrer in Marburg und Fulda. In Fulda war er zudem Vorsitzender des Kuratoriums der Telefonseelsorge und Vorsitzender des Zweckverbands Diakoniestation.

Künftig leitet Kling-Böhm den St. Elisabeth-Verein gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand Matthias Bohn. Er folgt auf den langjährigen Vorstand Hans-Werner Künkel, der in den Ruhestand gegangen ist.  

Der St. Elisabeth-Verein Marburg beschäftigt rund 1.600 Mitarbeitende und zählt nach eigenen Angaben zu den größten Arbeitgebern in der Region. Zu den Angeboten zählen unter anderem Alten- und Jugendhilfe sowie ein psychosoziales Zentrum. br

 

© Wohlfahrt Intern