Heute ist Freitag , der 10.07.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus
Aktualisiert am 11.02.2020 - 09:38

Ralf Heimbach übernimmt ab März

Designierter Geschäftsführer Heimbach © Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus

Ab März ist Ralf Heimbach Geschäftsführer des Agaplesion Evangelischen Bathildiskrankenhauses in Bad Pyrmont. Er kommt von einem kommunalen Träger.

Heimbach ist Diplom-Kaufmann und erfahrener Krankenhausmanager, der seine Fachkompetenz bei unterschiedlichen Trägern im Gesundheitswesen erworben hat. Zuletzt war er Geschäftsführer der kommunalen Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt in Baden-Württemberg. Der Kaufmann übernimmt die Geschäftsführung am Bathildiskrankenhazs von Rolf Maier, der seit Jahresbeginn die Gesundheitsholding Werra-Meißner leitet.

Agaplesion hält 60 Prozent

Das Evangelische Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont befindet sich seit 2012 in 60-prozentiger Trägerschaft des Gesundheitskonzerns Agaplesion.  Es ist ein Krankenhaus der Regel- und erweiterten Schwerpunktversorgung mit 243 Betten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende. ols

© Wohlfahrt Intern