Heute ist Dienstag , der 14.07.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Ev. Krankenhauses Hamm
Aktualisiert am 05.09.2019 - 09:14

Guido Severin übernimmt die Leitung

Künftiger Geschäftsführer Severin © Kaya Erdem

Das Evangelische Krankenhaus Hamm hat ab Mitte November mit Guido Severin einen neuen Geschäftsführer. Für den Job kehrt der 44-Jährige in seine Heimat zurück.

Guido Severin wird die Klinik gemeinsam mit Michael Wermker, Vorstand und Vorsitzender der Geschäftsführung, leiten. Sein Vorgänger Marcus Kirchmann verlässt das Krankenhaus nach viereinhalb Jahren, um die Geschäftsführung des Evangelischen Krankenhauses Köln-Kalk zu übernehmen.

Severin war zuletzt Prokurist der Caritas-Trägergesellschaft West im nordrhein-westfälischen Düren. Zuvor arbeitete der 44-Jährige in verschiedenen Positionen vor allem im Bereich Krankenhaus. Severin ist in Hamm geboren und aufgewachsen und studierte Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens in Osnabrück.

Das Evangelische Krankenhaus Hamm beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende. br
 

© Wohlfahrt Intern