Heute ist Mittwoch , der 12.08.2020

Pandemieprämie
Exklusiv

„Arbeitgeber können die Kosten nicht stemmen“

Die Diakonie kritisiert den Finanzierungsplan der Bundesregierung für die Coronaprämie. Das Vorhaben scheitere an den Vorgaben zur Gemeinnützigkeit.

mehr...
Gesundheitssystem
Exklusiv

Mehrheit der Branche hält Coronakrise für beherrschbar

Wird das Gesundheitssystem die Herausforderungen des Coronavirus aushalten? Das hatten wir Sie gefragt. Hier ist die Antwort.

mehr...
Behindertenhilfe
Exklusiv

„Die Frühförderung ist endlich abgesichert“

Ulla Schmidt begrüßt einen Gesetzesentwurf zur Sicherung von Frühförderstellen. Die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe vermisst aber noch einige Punkte.

mehr...
Finanzhilfen
Exklusiv

„Medizinische Versorgung für Behinderte droht wegzubrechen“

Die gesundheitliche Versorgung von Menschen mit Behinderungen ist gefährdet, warnt Uwe Mletzko. Der Vorsitzende des Bundesverbands evangelischer Behindertenhilfe sieht die Politik gefordert.

mehr...
Pandemieprämie
Exklusiv

Caritas mahnt zügige Umsetzung an

Die Pflegekommission empfiehlt dem Bundestag eine gestaffelte Prämienzahlung an die Altenpflege. Bei der Umsetzung wollen die Dienstgeber der Caritas jedoch auf etwas verzichten.

mehr...
Steuern
Exklusiv

Caritas lobt Schreiben aus Bundesfinanzministerium

Das Bundesfinanzministerium hat für die Zeit der Corona-Pandemie Steuervereinfachungen beschlossen. Die Caritas begrüßt die Unterstützung für gemeinnützige Unternehmen.

mehr...