Heute ist Samstag , der 06.06.2020

Pandemieprämie
Exklusiv

„Länder sollen Beitrag leisten“

Die Dienstgeber von Caritas und Diakonie sehen bei der Pandemieprämie die Länder in der Pflicht. Drei Länder haben bereits ihre Unterstützung angekündigt.

mehr...
Kitas
Exklusiv

„Eine schnelle Rückkehr zum Regelbetrieb ist nicht möglich“

Ulrich Schneider, Geschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, warnt vor einer zu schnellen Wiedereröffnung von Kindertagesstätten. Für eine schrittweise Öffnung stellt der Verband Orientierungshilfen bereit.

mehr...
Pandemieprämie
Exklusiv

„Arbeitgeber können die Kosten nicht stemmen“

Die Diakonie kritisiert den Finanzierungsplan der Bundesregierung für die Coronaprämie. Das Vorhaben scheitere an den Vorgaben zur Gemeinnützigkeit.

mehr...
Gesundheitssystem
Exklusiv

Mehrheit der Branche hält Coronakrise für beherrschbar

Wird das Gesundheitssystem die Herausforderungen des Coronavirus aushalten? Das hatten wir Sie gefragt. Hier ist die Antwort.

mehr...
Behindertenhilfe
Exklusiv

„Die Frühförderung ist endlich abgesichert“

Ulla Schmidt begrüßt einen Gesetzesentwurf zur Sicherung von Frühförderstellen. Die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe vermisst aber noch einige Punkte.

mehr...
Finanzhilfen
Exklusiv

„Medizinische Versorgung für Behinderte droht wegzubrechen“

Die gesundheitliche Versorgung von Menschen mit Behinderungen ist gefährdet, warnt Uwe Mletzko. Der Vorsitzende des Bundesverbands evangelischer Behindertenhilfe sieht die Politik gefordert.

mehr...