Heute ist Montag , der 15.08.2022

Rettungsdienst

BRK fordert Erhalt des grenzüberschreitenden Rettungsdienstes

Das BRK warnt vor einem Ende des grenzüberschreitenden Rettungsdienstes zwischen Bayern und Tschechien. Die Zusammenarbeit habe sich bei einem großen Unglücksfall bereits bewährt, so Verbandspräsidentin Angelika Schorer.

mehr...
Impfpflicht

Pflegeverband fordert sofortiges Ende

Die Ruhrgebietskonferenz Pflege fordert ein schnelles Ende der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Fehlender Impfwille ist nicht der Grund für die Forderung des Anbieterverbands.

mehr...
Personalbemessung

KKVD verlangt Nachbesserung bei neuer Regelung

Bernadette Rümmelin sieht Lücken bei der neuen Pflegepersonalregelung für Krankenhäuser. Vor allem eine Ausnahme kritisiert die Geschäftsführerin des katholischen Krankenhausverbandes.

mehr...
Notfallsanitäter

DRK in Baden-Württemberg begrüßt Kompetenzerweiterung

Notfallsanitäter in Baden-Württemberg dürfen jetzt mehr. Das DRK im Bundeslannd lobt die neue Regelung.

mehr...
Sozialer Arbeitsmarkt

Diakonie und AWO kritisieren Kürzungspläne

Die AWO und Diakonie finden deutliche Worte gegenüber den geplanten Kürzungen von Leistungen für Langzeitarbeitslose. Den Rotstift dort anzusetzen, sei unanständig, sagt Diakonie-Vorständin Maria Loheide.

mehr...
Klimaschutz

Caritas und Diakonie kritisieren Finanzierungs-Aus

Caritas und Diakonie reagieren mit Unverständnis auf die Streichung von Klimaschutzgeldern. Wo Geld für einen Tankrabatt sei, müsse auch Geld für Klimaschutz sein, fordert Caritas-Präsidentin Eva Welskop-Deffaa.

mehr...