Heute ist Montag , der 01.06.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
St. Augustinus Gelsenkirchen
Aktualisiert am 11.06.2019 - 14:25

Hendrik Nordholt erweitert die Leitung

Geschäftsführer Nordholt © Anke Doerschlen

Das Unternehmen St. Augustinus Gelsenkirchen hat seine Geschäftsführung erweitert. Seit April ist Hendrik Nordholt zweiter Geschäftsführer neben Susanne Minten.

Der Verwaltungsrat der Gesellschaft hat den gebürtigen Westfalen als weiteres Mitglied der Geschäftsführung bestellt. Der 33-jährige Nordholt kommt aus der Privatwirtschaft. Zuletzt war der Betriebswirt mit den Schwerpunkten Krankenhausmanagement und Controlling für die Finanzen des Sana Krankenhauses in Hürth zuständig.

Drittgrößter Arbeitgeber in Gelsenkirchen

Die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH ist eigenen Angaben zufolge die drittgrößte Arbeitgeberin in der Ruhrgebietsstadt. Der Träger hat rund 2500 Beschäftigte. Fünf Betriebsgesellschaften befinden sich unter dem Dach des Unternehmens. Zu den Einrichtungen zählen Krankenhäuser, Kindergärten und Senioreneinrichtungen. ols

© Wohlfahrt Intern