Heute ist Samstag , der 06.06.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Schwester Euthymia Stiftung
Aktualisiert am 03.04.2020 - 09:59

Andreas Krone leitet Hospital in Cloppenburg

Geschäftsführer Krone © Timo Lutz

Andreas Krone ist seit Anfang April Geschäftsführer des St. Josef-Hospitals in Cloppenburg. Das Haus kennt er schon sehr gut.

Krone hat seine Führungsqualität im Cloppenburger Hospital bereits in den vergangenen neun Jahren unter Beweis gestellt. Seit 2011 war der Betriebswirt Prokurist für die Einrichtung. Davor arbeitete er für eine Beratungsgesellschaft. Krone tritt die Nachfolge von Lutz Birkemeyer an, der in die Politik wechselt: Seit Mitte Februar ist er erster Gemeinderat in Bohmte im Landkreis Osnabrück.

Verantwortung für 957 Beschäftigte

Das St. Josef-Hospital Cloppenburg befindet sich in Trägerschaft der Schwester Euthymia Stiftung, die zwei weitere Kliniken in Lohne und Vechta betreibt. Es verfügt über 252 Planbetten und beschäftigt 957 Mitarbeitende, die pro Jahr rund 13.000 Patienten stationär versorgen. ols

© Wohlfahrt Intern