Heute ist Samstag , der 31.10.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK KV Hünfeld
Aktualisiert am 20.03.2020 - 14:10

Stefan Bott wechselt die Branche

Künftiger Geschäftsführer Bott © DRK KV Hünfeld

Ab April ist Stefan Bott Geschäftsführer des DRK Hünfeld. Es ist seine erste Stelle bei einem Wohlfahrtsverband.

Bott folgt auf Hans-Herbert Knittel, der nach 27 Jahren in den Ruhestand geht. Bott arbeitet zurzeit noch noch bei Evonik, einem Unternehmen für Spezialchemie. Hier ist er für die Beratung und das Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden zuständig. Außerdem sammelte der 48-Jährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sowie als Koordinator und Referent im Gesundheitsmanagement.

Zum DRK Hünfeld gehören elf Ortsvereine. Der Verband beschäftigt 75 hauptamtliche und 400 ehrenamtliche Mitarbeitende. Er hat unter anderem drei Rettungswachen, eine Tagespflege sowie einen Seniorentreff. sd

© Wohlfahrt Intern
Artikel weiterempfehlen